Kristalle?

4 Antworten

Hey:)

Wahrscheinlich fragst du, weil du sozusagen in das Crystalleben einsteigen möchtest?

Viele Kristalle entläd man unter lauwarmen Wasser (! Achtung, nicht alle, manche werden porös und können brechen!)

Aufladen entweder mit einem Bergkristall, Amethyst Cluster oder Sonnenlicht, das ist bei jedem aber individuell, googel sonst einfach, dass steht da alles:)

Schwarzer Turmalin reinigt sich z.b von alleine:)

Und das mit dem immer bei sich tragen, musst du nicht, aber es ist ratsam, wenn du eine bestimmte Wirkung erzielen möchtest

Falls du noch Kristalle suchst bei annaxconcert auf vinted gibt es viele zu einem echt fairen Preis, sie berät echt gut und kann einem weiter helfen:)

Woher ich das weiß:Hobby
Fragesteller

endlich mal jemand der versteht was ich meine😩!!

vielen dank :)

Diese von Dir genannten Steine werden in Schmuck verarbeitet, z.B. in nur roh belassener Form, etwas poliert, ich nenne solche "Chips!. Sind sehr beliebt.

Chick sind solche Stücke, wenn sie zu Perlen mit Lochdurchgang verarbeitet sind. So entstehen sehr schöne Perlenketten

Aus manchen größeren Stücken werden auch Tiere und andere Motive gearbeitet.

Pflege brauchen sie nicht, außer man trägt diese Perlenketten bei Tag und Nacht, und im Sommer, wenn es heiß ist. Dann kann ein Belag entstehen, der jedoch mit lauwarmem Wasser entfernt werden kann ohne den Steinen etwas zu tun, evtl ein paar Tropfen Babyseife dazu tun.

Aber was soll denn da aufgeladen werden? Was soll das bezwecken?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aurelie1301  14.05.2022, 11:23

Nicht jeder Stein/Kristall kann Wasser ab, mache werden porös und können brechen! Und Babyseife? Hmm würde ich nicht machen, auch wenn der ph wert Hautverträglich ist, kann es den Steinen den ein oder anderes riss verleihen

Hi,

Aufladen? Wie meinst du denn das? Da muss doch nichts aufgeladen werden. Das sind bloß Kristalle - nicht mehr und nicht weniger.

Bei dir haben musst du die nicht. Putzen auch nicht. Und wofür du die verwenden willst, ist mir auch schleierhaft. Manche lassen sich aber z.B. für Uhrwerke (Quarz) oder Zündfunken (Piezo Kristalle) benutzen.

LG

verreisterNutzer  21.07.2022, 20:46

Das mit dem Zündfunken wusste ich noch gar nicht geht das wirklich?

Anonym8642  21.07.2022, 22:06
@verreisterNutzer

Jup.
So funktionieren z.B. die Feuerzeuge, die nicht mehr dieses Rädchen (Zündstein) haben. Kannst dir ja mal den Wikipedia Eintrag durchlesen. Hier ein kleiner Auszug:

Piezoelektrische Kristalle
Der wichtigste piezoelektrische Kristall ist die vom Quarz gebildete bis zu 573 °C stabile trigonale Kristallstruktur α-Quarz. Die wichtigste Anwendung sind Schwingquarze.
[...]
Weitere piezoelektrische Kristalle sind Berlinit, Minerale der TurmalingruppeSeignettesalz und alle Ferroelektrika wie Bariumtitanat (BTO) oder Blei-Zirkonat-Titanat (PZT). [...]

[...]

Heute werden piezoelektrische Bauelemente in vielen Branchen eingesetzt: Industrie und Fertigung, Automobilindustrie, Medizintechnik, Telekommunikation. Im Jahr 2010 erzielte der weltweite Markt für piezoelektrische Bauelemente einen Umsatz von rund 14,8 Milliarden US-Dollar.
Generell lassen sich die Anwendungen in drei Bereiche aufteilen:
Sensorik
Aktorik
Elektrische Bauelemente

[...]

Der piezoelektrische Effekt findet Verwendung in Piezofeuerzeugen, hier wird in einem Piezozünder ein plötzlicher großer Druck (Hammer) verwendet, um eine kurzzeitige hohe elektrische Spannung zu erzeugen. Die Funkenentladung zündet dann die Gasflamme. Aufschlagzünder wie in den Gefechtsköpfen von Panzerabwehrwaffen [...], Piezomikrofone [...]Piezo-Lautsprecher in Kopfhörern, batterielose Funkschalter, Piezo-Sirenen und -Summer sind weitere Verwendungen. [...]

https://de.wikipedia.org/wiki/Piezoelektrizit%C3%A4t

Zum Aufladen - frage den Verkäufer nach einem passenden Ladekabel.

Fragesteller

Traurig :)