Warum verwenden einige Esoteriker Wassersteine/ Heilsteine im Trinkwasser?

Huflattich  11.01.2021, 19:10

Ich danke Dir für den * :o)

Bleibe esoterischem gegenüber weiter offen, auch wenn wenige es glauben, so macht das schon Sinn....

Rosenmary
Fragesteller

Gerne. Manches finde ich nachvollziehbar, manches möchte ich gerne glauben, anderes ist nicht so meins. Insgesamt bin ich tendenziell aufgeschlossen.

8 Antworten

Von Experte Spielwiesen bestätigt

Der Grund ist das Esoteriker davon ausgehen das alles schwingt. Die Steine haben somit ebenso eine "eigene Schwingung" Die Schwingung der Steine überträgt sich auf das Wasser es wird nach und nach zu "Heilwasser" .

So lässt so belebtes Wasser sich bestens zum Backen oder zur Befüllung eines Schwimmbades (z.B. mit einer Hauswasser Belebunungs-anlage) verwenden das Brot bleibt z.B. länger frisch, das Schwimmbadwasser braucht weniger Chemie um nicht mit Algen zuzuwachsen

Wasser hat die Fähigkeit (siehe auch die Erkenntnisse von Johann Grander) die Schwingungen zu speichern manche nennen es "Gedächtnis". Das so "belebte" Wasser hat andere positive Eigenschaften - wird z.B. weicher schmeckt besser.

So hat z.B. Roland Plocher verblüffende Ergebnisse bei umgekippten Gewässern gehabt in dem er einfache Röhren in das Teichwasser hängte und dafür sorgte das das Wasser wieder gereinigt wurde (Orgonenergie).

Die richtige Schwingung heilt ist ihre Überzeugung. und ja, auch wenn ich mich nicht als "Esoteriker" bezeichne habe ich eine Flasche mit Wasser auf dem Tisch stehen in der sich Bergkristalle und Shungit befindet.

Das Wasser schmeckt frischer und scheint weicher.

Rosenmary
Fragesteller

Wirkt nicht Schungit auch gegen Strahlung?

Huflattich  10.01.2021, 18:09
@Rosenmary

So sagt man das. Ja, halte ich durchaus für möglich, weil es sich dabei ja um versteinerten Kohlenstoff handelt. Kohle wird ja oft beim filtern verwendet und heilt beispielsweise Durchfall..

Winterlimonade  11.01.2021, 20:59

Oh mein Gott - es ist bedenklich, dass ein "Experte" diesen Unsinn hier als "Hilfreich" kennzeichnet. Wenn ich schon "Orgonit" und Orgonitenergie lese, bekomme ich vom Kopfschütteln ein Schleudertrauma!

Ich kann nur ausdrücklich davor warnen, Orgonit-Pyramiden oder Stäbe oder was es auch da gibt (was Schrott für einige Euro darstellt, der für bis zu mehreren tausend Euro an leichtgläubige Menschen verschachert wird)

Bitte aufpassen und sich nicht über den Tisch ziehen lassen!

die Steine sind schön und enthalten auch Salze

daher gelten sie als heilend

Esoteriker und Mystiker sind meist junge Frauen

die gesund leben und die Natur gilt als weiblich

sie legen bunte Steine auch ins Bad und nehmen Badesalz

was auch gesund und heilend ist

und stellen Kerzen auf zb und hören Meditationsmusik

Rosenmary
Fragesteller

Viele Esoterikerinnen die ich kenne, sind deutlich über 50.

Spielwiesen  11.01.2021, 14:42

Die Natur müsste man eigentlich gendern, damit sich das männliche Element nicht untergebuttert fühlt, nicht? Also: (festhalten!) ♧Der Naturius!♧

Ähm warum nur für Esoteriker ? Die Steine machen das Wasser weicher im Geschmack - es schmeckt einfach nicht mehr Nach Leitungswasser.

Filtersysteme für den Wasserhahn arbeiten mit dem gleichen Prinzip.

Rosenmary
Fragesteller

Weil es diese Steine als "Heilsteine" im Esoterikshop gibt. Woanders habe ich sie noch nirgends gesehen. Und meine Freundin ist sehr esoterisch veranlagt. Deshalb habe ich es dort eingeordnet.

RiddickBln  10.01.2021, 17:46
@Rosenmary

Ich hab auch welche, bestellt bei Amazon um das Wasser schmackhafter zu machen

weil sie an heilende Wirkungen glauben, was aber von keinem Wissenschaftler je bewiesen wurd4. Aber wie heißt es: Glaube versetzt Berge,

Die Kraft vom Stein soll sich dadurch wohl in das Wasser überleiten.
Über die angebliche Kraft des jeweiligen Steines kannst du dich ja mal im Internet dann informieren.