Können Steine das Trinkwasser beeinflussen?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe in meiner Trinkwasserkaraffe immer diese drei Steine drin.

Die Überzeugung, dass Steine etwas in uns bewirken, kommt bei mir daher, dass ich mich je nach Gefühlslage unheimlich angezogen fühle von bestimmten Steinen. Die dann in der Hand zu halten, empfinde ich als sehr beruhigend, so als ob eine starke Kraft von ihnen ausgeht.

Du musst also selbst herausfinden, ob Steine für Dich eine Bedeutung haben oder nicht. Für mich ist allein der Anblick der Steine im Wasser schon eine Wohltat :-).

Ja ^-^ sie sind wirklich sehr interessant.

Wenn Du Dich einmal mit der Tibetischen Medizin beschäftigst, dann wirst Du dabei auch auf die Anwendung von Steinen stossen. Minerale und Mineralgestein, Kristalle welche entweder zermahlen verabreicht werden oder - aufgelegt.

Inzwischen gibt es auch in Deutschland Institute für Tibetische Medizin welche vor allem von chronisch Erkrankten aufgesucht werden.

Noch vor 150 Jahren konnte man keine elektrische Spannung messen, dennoch ist sie existent.

Unser Trinkwasser in der Region ist extrem Kalkhaltig, weil wir im Jura leben. Also beeinflusst Gestein das Wasser, weshalb sollte das dann mit Kristallgestein im Trinkwasser nicht funktionieren?

Meine Hunde trinken nur "bewegtes Wasser" oder - Regenwasser, sie verschmähen aber eine der vielen Quellen hier in der Gegend (übrigens bisher alle Hunde, egal wie warm es ist) - da gibt es noch Instinkte von welchen wir - leider keine Ahnung haben.

Von dieser Quelle, welche alle Hunde verschmähen gibt es eine alte Volkssage - dass Mädchen die davon trinken von der "Wilden Horde" besucht oder gar geholt werden - was auch immer es ist - an dieser alten Volkssage der Region muss etwas sein, eine Beobachtung welche dahinter steht, leider ist vieles an Wissen beim Menschen verloren gegangen.

Mit Esotherik haben also "Heilsteine" im Trinkwasser nichts zu tun.

Was für eine interessante Geschichte, das mit der Quelle! gänsehaut...

@Beutelkind

Muss mal gucken ob ich diese Sage nicht auch als Link finde, An der Quelle direkt findet sich nur ein Schild: Kein Trinkwasser

Über der Hauptquelle wurde von den Vorvätern eine Art Kapelle gebaut, deswegen verwundert diese Volkssage dann sehr - aber: Wo immer christliche Zeichen gesetzt wurden findet sich etwas aus den Zeiten weit davor, von jenen Menschen welche vor den Christen hier lebten und noch Naturreligionen kannten....

Die Quelle wurde untersucht ob es sich um Heilwasser handeln könnte - Danach wurde das Schild angebracht. Eine Quelle ein paar Kilometer (einen bis zwei) weiter wird zum Brauen von Bier verwendet.....

@YarlungTsangpo

Das klingt wirklich sehr interessant, wäre toll wenn irgendjemand von uns davon ein Link findet! ^-^

@Sesshomarux33

Erinnert mich an eine Sage: eine Fee hatte einen Geliebten, eben ihren Feenprinz, der durch Hinterlist eines Konkurrenten verletzt wurde, starb und also in der Menschenwelt wieder geboren wurde. Die Fee indes hütete auch eine wunderbare Quelle, welche dem, der davon trank, Leben und Gesundheit zurück gab. Diese Eigenschaften verlor die Q. jedoch nachdem der Prinz vermenschlicht war, denn die Herrin der Quelle trauerte und so ward das Wasser bitter / ungenießbar. Und es heißt: erst, wenn der Prinz zu ihr zurück kehrt, gewinnt das Wasser seine heilenden Eigenschaften wieder, schmeckt süß und fein. Davon ab, ich trank schon manches Mal Wasser, das nicht als TW. ausgewiesen war, sogar welches aus spanischen bzw. vietnamesischen Leitungen, und hatte nie ein Problem. Tatsächlich glaube ich, dass Wasser einem so kommt, wie man ihm: achte dein W. und es wird dich achten, oder so... :- )

@ilknau

Das kannst du generalisiert betrachten: Was du an jeglicher Nahrung zu dir nimmst, achte es und respektiere es als wertvoll für dich. Dann wird es dir gut tun.

Achtsamkeit und Respekt hat in allen Belangen seine Berechtigung.

@michi57319

Tu ich doch :- ) Mr. Emoto, der mehrere interessante Bücher über W. generell schrieb, brachte mich drauf. Er füllte W. in verschiedene Becher, an die er dann etwa per Zettel schrieb: you make me sick oder I love you + noch andere Sprüche. Von jedem W. nahm er dann eine Probe und fror die ein, um fest zu stellen: das gehaßte W. bildete regelrecht häßliche, ungleichmäßige Kristalle während das Geliebte tatsächlich förmlich aufblühte, wunderschöne, geometrische K. zeigte... Ja, und beim Essen ist es auch so - beginnt schon bei der Zubereitung: kochen mit Liebe eben.

@YarlungTsangpo

Das ist eben kein Trinkwasser... Kluge Hunde hast Du! Wer weiß schon, was die Hunde an* Informationen* aus ihrer Umwelt aufnehmen können, von denen wir noch so gar keine Ahnung haben...

@YarlungTsangpo

Oh ähm :-/ keine Ahnung. Ich bin eigentlich kein Hundeexperte. Vielleicht gefällt ihnen der Untergrund und die Umgebung einfach nicht, meine trinken auch nie aus Plastiknäpfen, aber aus Keramik. SIe trinken auch nie am Fluss (schwimmen lieber drin^^) aber aus Pfützen.

@YarlungTsangpo

...Krone aufsetzen, grade rücken und weiter machen! Ein guter Rat! :)

...Quellen, Wanderwege und Ausblicke würden wir so gerne mal in Augenschein nehmen! :)

Bei uns gibts die Rosaliaquelle, von der es heißt dass Leute mit Augenleiden, die sich damit das Gesicht waschen und an einem bestimmten Tag davon trinken, geheilt werden.

Mein Augenleiden hab ich zwar noch immer, aber bei der Quelle ist trotzdem was interessantes passiert: Mein Haflinger, der Wasser am Boden abgründigst verabscheut und über ein 10cm Rinnsal olympiareif drüberhüpft, ist bei der Quelle im Wasser gestanden und hat geplantscht. Hat er vorher noch nie und seither auch nie wieder gemacht...

Wer es glaubt wird Seelig. Aber wenn Die Steine an Substanz verlieren wird etwas bewirkt.

Entweder glaubt man es oder nicht. Aber es ist Blödsinn in meinen Augen, Steine heilen nicht. Aber wenn man eine alternde einsame Tante mit Haustieren ist, ist man für so was manchmal empfänglich.

Meine Tante ist erst 26^^

@Sesshomarux33

Gibt es hier eigentlich ein Mindestalter um Fragen stellen zu dürfen,-)

@Seehase

Ich bezog mich auf den Satz.^^

Aber wenn man eine alternde einsame Tante mit Haustieren ist, ist man für so was manchmal empfänglich.
@Seehase

Danke! ^-^ Da kommen mir gleich ein paar Steinchen bekannt vor.

Ich versuche mich jetzt mal an einer halbwegs wissenschaftlichen Erklärung, warum Heilsteine verwendet werden:

Jegliche Materie besteht aus verschiedenen Atomen, Molekülen, Molekülverbindungen. Die dadurch entstehenden Schwingungen sind auf diesem Niveau aktuell wohl noch nicht messbar, was aber nicht bedeutet, daß sie nicht vorhanden wären. Wer das bestreitet, hat keine Ahnung von Physik. Daß Atome eine Eigenschwingung haben, ist lange erwiesen.

Diese Schwingungen, die von der Materie ausgehen, können die Schwingungen einer anderen Materie beeinflussen. Harmonisch, aber auch disharmonisch.

Wenn also Rosenquarz, Bergkristall und Amethyst (die drei gängigsten "Wassersteine") ins Wasser gelegt werden, beeinflussen sie die Schwingung des Wassers.

Die Lehre der Heilsteine ist eine uralte Lehre, anders kann man nicht darauf kommen, welche Steine für welches Problem genommen werden sollten. Messen lässt sich das wie gesagt noch nicht. Wenn du dich mit Thematik beschäftigst, wirst du feststellen, daß das Wissen aus nahezu allen alten Kulturen dieser Welt stammt.

Die gängigsten Steine sind von der Wirkung her auch eher allgemein gehalten, von daher ist der überwiegend positive Effekt zu erklären.

Übrigens ist auch immer noch nicht wissenschaftlich geklärt, warum Hühnersuppe bei Erkältunge ganz hervorragend hilft. Jeder hat sicherlich genau diese Erfahrung schon gemacht ;-)

bestimmt muss man da auch dran glauben ;-).

lol

Hühnersuppe und Heilsteine ... die Erfahrungen habe ich beide noch nie gemacht.