Frage von fenerbahce1992, 69

Welche Erfahrungen habt ihr mit generalüberholten ebay Lichtmaschinen gemacht?

Antwort
von Mianchuma, 36

hi guter,

erstmal las dich nicht von irgendwelchen klugscheissern und wortfetischisten oder auch von diskriminierenden aussagen runter ziehen!!!!!!!

ich habe keine erfahrungen mit überholten limas gemacht, jedoch kann man sie durchaus reparieren, wie du selber auch weist. ich denke die einzige kleine sicherheit die du dir holen kannst sind die bewertungen. oder aber auch mit einem verkäufer in kontakt treten und herausfinden ob er das öfter macht. das wäre mein einzige idee. gruß

Antwort
von braaap, 41

Hallo,

ich nehme mal an, du meinst generell was man von überholten Lichtmaschinen halten kann?!

Ob du diese nun bei Ebay oder woanders kaufst ist egal, fakt ist dass du bei überholten Lichtmaschinen vom Verkäufer ja trotzdem eine gesetzliche Gewährleistung hast. Sollte die Lichtmaschine also gleich wieder defekt sein, kannst du diese zurückschicken. Vorausgesetzt Einbau erfolgte durch eine Fachkraft bzw. kannst es nachweisen.

Allgemein ist es so, dass es für die meisten aktuell nicht mehr gebauten Autos keine "neuen" Lichtmaschinen mehr gibt, sondern nur noch generalüberholte.

Grüße

Antwort
von pwohpwoh, 19

Lichtmascjinen sind sehr langlebig. Im allgemeinen muss nur der Regler (d.h. die integrierten Kohlen) gewechselt werden.. Das solltest du bei deiner auch erstmal machen um den ebay-Ärger zu umgehen.

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 19

So was sollte man sich nicht da holen besser zum Verwerter und dort werden die auch getestet und geprüft vor dem Ausbau und sollte dann was sein kann man sie umtauschen .und nicht Tage auf das Paket warten und am Ende kommt nichts .

Und überholen  macht man besser selber dann weiß man was man hat .Lager .Diodenplatte , Regler mit neuen Kohlen . Spullenpakete Schleifringe das kann man alles selbst machen .  

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 52

Es gibt keine ebay-Lichtmaschinen.

Die Lichtmaschinen, die auf ebay angeboten werden, werden von Verkäufern verkauft. Inwieweit deren Teile zuverlässig funktionieren, hängt von jedem Einzelnen ab und nicht von ebay.

Von daher ergibt die Frage keinen Sinn.

Kommentar von fiwaldi ,

... aber sie ist doch sooooo schön türkisch

Antwort
von erobine, 30

Wenn sie kaputt geht, defekt ist stehst Du ohne da! Eine Werkstatt in der Nähe hilft Dir!

Antwort
von fiwaldi, 34

ebay gibt sehr schwaches Licht, lieber BOSCH oder MagnetoMirelli

Kommentar von ronnyarmin ,

Waren die mit dem schwachen Licht nicht der Sage nach von Lucas, den Gott der Finsternis?

Kommentar von fiwaldi ,

die haben auch den Ruf dezenter Leistung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community