Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Kauf von Gold und Platin bei Degussa?

4 Antworten

Empfehlenswert. Aber beachte: bei Platin fällt Mehrwertsteuer an und das Metall unterliegt starken Kursschwankungen, stärker als Gold. Außerdem ist es (falls das mal notwendig werden sollte) viel schwerer wieder zu verkaufen.

ja da habe ich auch schon gekauft. Auf Platin hast du aber noch die Mehrwertsteuer drauf. Warum kaufst du nicht 10 g Gold, oder 5 g?

Basti845  17.02.2019, 12:52

Man will ja auch was zum gucken haben. Und da sind Münzen einfach schöner. Die Mehrwertsteuer wird aber glaube ich auch auf Silber erhoben. Evt. auch auf Gold.

Guck mal bei Silber-Corner. Die haben auch Goldmünzen aus verschiedenen Ländern. Australien und Kanada haben schöne Münzen mit hohem Reinheitsgrad, die auch noch relativ günstig sind.

Habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht, meistens mit dem Krügerrand