Sind Diamanten wertvoller als Gold und Platin?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Diamanten 60%
anderes 40%
Gold 0%
Platin 0%

7 Antworten

anderes

Theoretisch wäre Antimaterie mit Abstand das teuerste Material, aber es wurde noch nie länger als 17 Minuten gelagert. Praktisch ist Californium mit ca. 21 Mio Euro pro Gramm mit Abstand das teuerste Material.

anderes

Es gibt sehr viele Elemente welche deutlich teurer (und seltener) als Gold sind.

Diamanten sind als reiner Kohlenstoff pro Gramm auch deutlich teurer als Gold werden jedoch in ihrem Wert durch die Synthetisierung in den nächsten Jahren einbrechen.

Kommt auf die Größe, die Qualität und den Schliff an.

Gold-->Platin-->Diamant-->Deine Liebe

:)

nikotinbooost  07.04.2017, 21:21

Du willst mir sagen Gold kostet mehr als Diamant und Platin? Ok.

nikotinbooost  07.04.2017, 21:40
@Herrlich17

Du kannst dann Diamant Pfeil nicht einfach weg lassen. Dann ist laut dein Kommentar

(Gold-->Platin-->Diamant-->Deine Liebe )

Diamant das günstigste. Wenn ich Liebe weg lasse.

nikotinbooost  07.04.2017, 21:46
@nikotinbooost

Diamant ist von den drei das Wertvollste (je nach Qualität).

Gold und Platin wechseln öfter.

Manchmal:
Diamant > Gold > Platin (Aktuel)

Diamant > Platin > Gold

Herrlich17
Fragesteller

Aufsteigend oder absteigend gemeint?

Wenn sie gut geschliffen sind, ja.