Welche Disziplinarmaßnahme gibt es in der B-Jugend auf Kreisebene im Fußball nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe mal davon aus, das es in Deinem Landesverband keinerlei Sonderregelungen gibt.

Damit sollte die Regelung der Disziplinargewalt im Jugendbereich auch bei Euch ausgebildet worden sein, denn hier ist es im gesamten Jugendbereich Einheitlich.

Es gibt im Jugendbereich

  • die Ermahnung (deutliche Ansprache)
  • die Verwarnung (gelbe Karte)
  • den Feldverweis auf Zeit für 5 Minuten (FaZ 5min) anstatt der Gelbroten Karte im Erwachsenenbereich
  • den Feldverweis auf Dauer (also die Rote Karte)

Es wäre jedoch gut, wenn Du darüber nochmal mit Deinem Lehrwart sprichst und es Dir nochmal erklären lässt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gibt es überhaut eine juristische Grundlage dafür?

Mußten nicht die Spieler vorher eine Unterwerfungsverfügung unterschreiben, wonach sie dann erst sanktioniert werden können ?