Ab wie viel Jahren kann man welche Fußballspiele pfeifen (Jugend)?

3 Antworten

Hi. Ich gehe mal davon aus, dass du aus Deutschland kommst.
Dein Geschlecht ist ziemlich egal. Du machst dein Lehrgang, der meistens 2 Wochen geht und dann gehts los.
Du wirst am Anfang sowieso erstmal nur E- und D-Jugend pfeifen, also circa 9-12 jahre. Du kannst genauso Jungs pfeifen wie Mädchen. Dein Geschlecht ist egal.

Die Frage bis zu welcher Jugend du pfeifst kann man nicht beantworten. Bei deinen ersten Spielen sind sowieso erstmal andere da um dir zu helfen. Wenn die sehen, dass du das gut machst, darfst du vielleicht auch mal C-Jugend pfeifen. Aber keine Angst, das geschieht alles mit seiner Zeit. Du kannst immer Nein, sagen wenn es dir zu schnell geht. Es gibt aber an sich kein Mindestalter. Ich bin 16 und pfeife schon Herren. Das wird dir mit 14 nicht passieren, aber wer weiss was mit der Zeit passiert

Die Spesen, also dein Geld, unterscheidet sich je nach Bundesland. Wenn du mir dein Bundesland sagst, such ich dir mal die Daten aus deinem Bundesland raus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Lillyy07gr
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort:) Komme aus Schleswig-Holstein

Bei mir wurde glaub ich mal bei den F-Junioren ein spiel von einer Frau gepfiffen und ich hab glaube ich mal eine Mädchen gesehen das ein E-Junioren Spiel gepfiffen hat. Aber man kann glaub ich meistens auswählen was für Spiele man pfeiffen möchte. In der Schweiz ists glaub ich so, dass man einmal eine Prüfung machen muss und dann muss man bei den kleinen beginnen zu pfeiffen und wenn man das gut macht kommt man jeweils zu den älteren. Was den Lohn angeht, da gibts pro Testpiel meistens so circa 20 Fr. von beiden teams und bei anderen Spielen z.B. Cup oder Meisterschaftspiel kannste von beiden Teams so gegen 50 Fr. erwarten, Tespiele geben weniger, weil die easy sind zum pfeiffen, da die Emotionen nicht mehr so vorhanden sind wie bei Pflichtspielen.

P.S. Gute Schiedsrichter kann man immer brauchen...

Ja Das Geht ich bin M12 Bin bald Linienrichter B du wirst erstmal c und b linie machen und kleienre Jugendteams pfeifen du bekommst eine Kennung am ende des Lehrgangs wo du dann die Spiele bekommst und Sagen kannst ja oder nein wenn du unsicher bist oder Angst hast kannst du dich auch mit dem Schiri Obmann zusammensätzen .Welche Jugend dunein halbes Jahr später pfeifst kommt auf deine Leistung drauf an ich kenne ein der ist 14 und Pfeift Herren und ich kenne auch jemand der ist 17 und ist schon in die Landesliga Aufgestiegen der 14 Jährige ist seit einem Jahr Schiedsrichter wenn du jz nicht so gut bist kannst du auch mit 15 noch in d3r D Rumtanzen du kannst natürlich auch zu deinem Schiri Obmann gehen und kannst sagen ich will Maximal C Pfeifen dann sagst du das dem Ansätzer und dann bekommst du nur bis C Spesen musst du mal Googeln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung