WELCHE Deutschrapper findet ihr vom Gesamtpaket her besser bzw talentierter als Kollegah?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist halt alles subjektiv. Ich bin auch kein großer Kollegah Fan, auch wenn ich seine Musik hin und wieder höre.

Wenn du mich nach meinen absoluten Lieblingsrappern fragst, dann sind das Sido, K.I.Z, Genetikk, Cro, Metrickz, Edo Saiya und Kontra K. Diese Rapper sind meiner Meinung nach auf die Diskografie bezogen mit am besten, da ich kein Album dieser Rapper nicht leiden kann. Ich höre aus jedem Album nahezu jeden Track und kann auch viele Songs auswendig. Das macht für mich neben den Texten und Beats einen Rapper vom Gesamtpaket gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

kollegah ist ganz klar der beste punchliner/Techniker und auch weit vorne mit dabei allgememein und hat einen Riesen Wortschatz

aber manchen sind eben stimme, Flow usw wichtiger, soll einfachen viben

Mein Lieblingsrapper ist Cro. Top Stimme, gute Delievery, kann auch Doubletime rappen, guter Flow.
Hollywood Hank seine Flows und Reime sind auch brutal.
Genetikk hat übelst gute Flows und richtig gute Texte.
Tj_beastboy also Taddl habe ich erst vor kurzem für mich enddeckt.. finde ich sehr kreativ und abwechslungsreich in seinen Flows, Stimmeinsatz,..
Samy Deluxe seine Wortspiele und Reime sind natürlich auch legendär.
Für mich absolut underrated ist Harry Quintana: Geile Reime, nice Flows,
zudem finde ich seine Texte teilweise wirklich sehr gut.

Naja, es kommt drauf an was man hören möchte. Ich finde Kollegah klingt einfach nurnoch verkrampft. Was bringen mir Rapskills und Reimketten, wenn der Vibe einfach null transportiert wird? Der hat mehrere 100 Songs, ich kenne fast alle aber kann dir keine 5 Hooks von ihm aufzählen

Wenn wir jetzt nur von guten Reimen ausgehen, ist man bei Morlock Dilemma z.B. besser aufgehoben. Ebenso JAW (der damals Kollegahs Mentor war)

Ein Lance Butters kann mit seiner Stimme mehr bewegen als es ein Kollegah je tun könnte.

Cro ist einfach viel facettenreicher und musikalischer, und kann ebenso Stimmung transportieren

Alligatoah ist ein vielseitiger Künstler und deckt so ziemlich alles ab. Lyric, flow, Kreativität, Musikalität usw

Es gibt kein besser oder schlechter. Musik ist nunmal Geschmackssache. Aber mit Kollegah kann ich schon seit King nichts mehr anfangen. Lediglich JBG3 fand ich danach noch ziemlich gut

Spontan eigentlich jeder, der mir einfallen würde.

Capi, Raf Camora, sogar Farid Bang😂😂