Findet ihr Kollegah oder Genetikk besser?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Genetikk 55%
Kollegah 45%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Genetikk

Um welten besser

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre und interessiere mich seit 13 jahren für Hip-Hop
Klaass41
Fragesteller

Find ich auch, meiner Meinung nach ist Kollegah überbewertet.

Kevin1993526  24.01.2021, 13:53
@Klaass41

Ja brutal, er hat shon paar gute lieder aber an d.n.a kommt er z.b. niemals ran, meine meinung

Kevin1993526  24.01.2021, 13:55
@Klaass41

Uff ja stimmt, foetus war echt genial. Ist shon lange her, fast vergessen🤦

Genetikk

Ganz klar Genetikk.

Deiner Begründung ist nicht mehr viel hinzuzufügen, würd ich so unterschreiben.

Kollegah find ich als Person in Interviews auch sehr sympathisch, aber die Mukke kann ich mir echt nicht lange geben, auch wenn er natürlich hervorragend rappen kann und auch rhetorisch viel kann.

Karuzo kann zumindest rhetorisch mindestens genauso viel und zusätzlich sprechen mich die texte inhaltlich deutlich mehr an, als das leben der kunstfigur kollegah

Genetikk

Kurze Berichtigung: Genetikk sind ZWEI Personen, also „Ich find Genetikk besser, weil SIE mehr Abwechslung haben…“

Um nun die Frage zu beantworten:

Genetikk höre ich schon viel länger und intensiver und liebe die Abwechslung. Bei Kollegah hab ich häufig das Problem, dass es mich musikalisch absolut NULL abholt. Keine Frage, lyrisch geht es nicht besser als Kollegah. Da halten auch Genetikk absolut nicht mit, aber das Gesamtpaket und die Diversität der Alben und die musikalische Schiene beherrschen Genetikk meiner Meinung nach sehr viel besser.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
Genetikk

Ich persönlich finde Genetikk besser, zB weil sie flowtechnisch krasser sind, abwechslungsreicher sind, stilistisch innovativer sind, mehr Stimmeinsatz bzw Stimmtechnik zeigen und mehr Inhalt in den Texten haben.

Natürlich hat Kollegah die krasseren Wortspiele und längere Reimketten und dafür respektiert ich ihn auch, aber mir persönlich is das nicht wichtig genug um den ganzen Rest zu drehn.

Kollegah hat außerdem natürlich einen recht monotonen Flow und wirklich sehr monotonen Stimmeinsatz, was ja nicht so ein Problem is, wenn einem Abwechslung da nicht wichtig is und wenn einem sein Flow und Stimmeinsatz persönlich zusagen, was ja anscheinend bei sehr vielen Menschen der Fall ist, Kollegah hat ja schließlich wirklich sehr viele Fans, aber ich persönlich mag Abwechslung sehr und bin rein persönlich kein großer Fan von seinem Flow und Stimmeinsatz..