Was findet ihr besser jujutsu kaisen oder Attack on Titan?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Attack on Titan ist besser 69%
Beides ist gleich gut 19%
Jujutsu kaisen ist besser 13%

10 Antworten

Attack on Titan ist besser

Ich mag eigentlich beide von denen sehr gerne. Doch muss sagen, dass ich AOT deutlich besser fand. Man muss sagen, dass sich die beiden Anime nicht leicht vergleichen lassen, da sie verschiedene Ziele verfolgen (JJK hält die Story simple und will mit den Kämpfen überzeugen, AOT verlässt sich auf eine komplexe Story).

Jedoch alleine der Anfang ist bei AOT um einiges stärker. Die ganze erste Staffel von JJK empfand ich persönlich als langweilig und erst ab der 2. Staffel wurde es wirklich gut. Ich denke, dass es AOT besser gelingt die Spannung aufrechtzuerhalten und dabei auch noch moralische, bzw. politische Fragen aufzuwerfen.

Die Musik, egal ob Openings, Endings oder OST, gefiel mir bei AOT auch mehr. OPs/EDs sind richtige Ohrwürmer und man fühlt die Szenen noch mehr durch den OST. Bei JJK sind die Openings zwar auch gut, jedoch finde ich die Endings nicht so stark. Auch der OST ist mMn eher mittelmäßig (jetzt nicht böse gemeint). Wenn es um die Animationen geht, muss ich sagen, ist es Geschmackssache. Ich persönlich mag den Stil von AOT mehr.

Auf das Ende will ich hier nicht eingehen, da JJK noch fortführend ist und man es demnach nicht vergleichen kann.

Bin 18

Woher ich das weiß:Hobby – Anime- und Mangafan seit über 5 Jahren
Attack on Titan ist besser

Ich finde Attack on titan besser weil ich jujutsu kaisen ned so abfeier bin zwar 12 aber egal also vielleicht ist meine Meinung nicht so bedeutend

Ich gucken schon seit ich 6 bin Animes und habe da one piece und Attack on titan geguckt ist schon länger her deswegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hra24782
Fragesteller

Jede Meinung ist bedeutend vor allem von jemandem der schon 6 Jahre Animes schaut und damit groß geworden ist! Danke dir

Attack on Titan ist besser

Ich persönlich finde Attack on Titan deutlich besser.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐
Jujutsu kaisen ist besser

Ich habe Attack on Titan gerade erst angefangen,und habe erlich gesagt ganz schön lange gebraucht,um die ersten 4 Folgen zu schauen,weil ich es einfach nicht so spannend fand,mittlerweile bin ich aber richtig Fan 😃 Aber ich finde einfach Jujutsu Kaisen besser (hat mich auch im Vergleich zu Attack on Titan gleich nach den ersten 5 Minuten in den Bahn gezogen)

Bin 12 Jahre alt 🙂

Woher ich das weiß:Hobby – Animefan-Ich kann ohne Anime nicht leben!
Kaatchan  14.04.2024, 21:07

Vielleicht ist aot für dich zu verstörend oder mit den Titan vlt auch ein bisschen zu cringe

Shinobu234  01.05.2024, 11:52
@AnimeMimi01

Ich habe Attacke on Titan mit 6 Jahren angefangen und bin jetzt auch 12 glaube ich war damals ziemlich cringe 😂😂😂 kein wunder warum niemand mit mir spielen wollte wo jeder mit 6 miraculous geguckt hat oder sowas ähnliches kannte ich das noch nicht mal 😂😂😂

Attack on Titan ist besser

Attack on Titan ist mein lieblings anime, er ist zwar sehr brutal und so, aber die Charakterentwicklung, Story, animation, Charakterdesign, openings & Sounds, einfach alles an dem anime ist super

Jujutsu kaisen ist bei mir aktuell auf platz zwei, also auch sehr gut und die Charaktere gefallen mir sehr, vor allem gojo, toge, und geto

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung