Welche deutsche Stadt würdet ihr gerne noch besuchen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Aachen
  • Berlin
  • Dresden
  • Düren
  • Düsseldorf
  • Erfurt
  • Frankfurt am Main
  • Hamburg
  • Hannau
  • Hannover
  • Heidelberg
  • Mühlheim
  • Nürnberg
  • Stuttgart

7veren⁷

Berlin und Köln!! Berlin ist auch schon diesen Sommer dran!! Ich fahre auch auf den Fernsehturm rauf!!

Berlin ist eine faszinierende Stadt mit einer reichen Geschichte, pulsierendem kulturellem Leben und einer lebendigen Kunstszene. Besucher schätzen die Vielfalt der Stadt, von historischen Sehenswürdigkeiten wie dem Brandenburger Tor und der Berliner Mauer bis hin zu trendigen Vierteln wie Kreuzberg und Friedrichshain. Außerdem bietet Berlin eine reiche Auswahl an Museen, Restaurants, Parks und Veranstaltungen, die jeden Geschmack ansprechen.

Köln ist bekannt für seinen beeindruckenden gotischen Dom, der zu den bekanntesten Wahrzeichen Deutschlands gehört. Die Stadt am Rhein bietet auch eine charmante Altstadt mit gemütlichen Brauhäusern, lebendigen Märkten und einer vielfältigen Kulturszene. Köln ist auch für seine lebhafte Karnevalssaison bekannt, die jedes Jahr Millionen von Besuchern anzieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reisen ist mein Hobby

Kiel und Köln - in beiden Städten war ich nur oberflächlich

Kiel - in Laboe habe ich eine gute Freundin. Dort ist auch das Denkmal, auf dem der Eintrag meines Onkels zu finden ist - er ist verschollen, seit sein U-Boot im 2. WK getroffen wurde. Er war Maschinenmaat - der ältere Bruder meiner Mutter. Ihn würde ich dort besuchen.

Köln - da war ich bisher nur im Dom. Gern würde ich das Schokoladenmuseum -'heimsuchen', von wo mein Bruder mir mal 1 Fl. Schokoladenlikör mitgebracht hat! Ein Traum! Eine Stadtrundfahrt wäre sicher drin.

Giovanni47  21.02.2024, 08:48

In Köln war ich schon mehrmals, ich habe dort auch schon übernachtet. Von Kiel "kenne" ich nur die Umgebung des Bahnhofs. Also noch Luft nach oben.

In Kiel habe ich studiert. In Hamburg lebe und arbeite ich. Köln kenne ich gut, weil ich mal in Neuss gelebt habe. Berlin war ich mehrmals. Und dann bleibt somit nur Freiburg übrig.

Grüße aus Hamburg Eilbek

Ich war da überall schon - aber am schönsten war und ist für mich Hamburg! Bevor ich Hamburg kannte, war es Berlin.