Welche Blutgruppe habt ihr (Umfrage)?

Das Ergebnis basiert auf 71 Abstimmungen

0 Rh positiv 30%
A Rh positiv 21%
0 Rh negativ 14%
B Rh positiv/negativ 13%
AB Rh positiv 11%
A Rh negativ 6%
AB Rh negativ 6%

20 Antworten

Wozu willst du das hier wissen?

Wie die einzelnen Blutgruppen in der Bevölkerung vorkommen, kannst du in jeder Statistik nachlesen und diese Umfrage ist NULL repräsentativ!

Bild zum Beitrag

https://www.erythrozyten.net/blutgruppen/verteilung.php

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehrfache Mama und Oma
 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Medizin)

Meine Blutgruppe ist B, mit dem Rhesusfaktor negativ.

Ich selbst habe die Blutgruppe meiner Mutter. Und wiederum alle meine Kinder haben sie von mir.

"...Habt ihr schon mal Blut gespendet oder empfangen?" (Ihr Zitat)

Ja, habe ich.

nala2408
Fragesteller

Danke. Wie fühlte sich die Blutspende an?

gogogo  04.01.2020, 12:34
@nala2408

Nicht wild. War Donnerstag erst wieder da.

Guter Nebeneffekt: das Blut wird jedes Mal kostenlos für dich untersucht.

Kann dennoch nicht hinsehen, wenn die stechen, obwohl ich schon oft gespendet habe.

A Rh positiv

Eine Bluttranfusion habe ich ich schonmal bekommen.

Auch Blut-Spenden tue ich regelmäßig. Allerdings derzeit kein Vollblut, sondern Blutbestandteile (Thrombozyten), auch wenn das auf jeden Fall deutlich aufwendiger ist.

0 Rh positiv

Ich hab noch nie gespendet, das hat seine Gründe, Gesundheitlicher und Anforderungen zum Spender nicht vorhanden. Ich hab selbst mal Bluttransfusionen bekommen, war damals wenig begeistert aber inzwischen weiss ich das es sinnvoll war.

lg

Youareme

B Rh positiv/negativ

Ich habe früher Blut gespendet und kenne von daher meine Blutgruppe.

Aufgehört habe ich mit dem Spenden, weil es immer wieder Probleme gab dass mein Blut geflossen ist. Dies, obwohl ich viel trinke und eigentlich alles in Ordnung war. Das war mir dann zu mühsam und ich wollte auch keine Ressourcen verbrauchen indem es dann doch umsonst war.

nala2408
Fragesteller

Rhesusfaktor positiv oder negativ?