Welche Biere sind gut und nicht so sehr teuer?

3 Antworten

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Gut, hm.............das ist alles Geschmacksache. Auch wenn ich 26 Jahre in einer Brauerei tätig war, aber empfehlen kann ich da nichts. Mir selbst haben da auch nicht alle Sorten geschmeckt. Und es kommt auch nicht immer auf den Preis an, es kann auch ein sehr preiswertes Bier sehr gut schmecken.

Also, finde es lieber selbst heraus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lolala00932020
Fragesteller

Welche kannst du vllt empfehlen, wenn man unerfahren ist?

Oettinger..., nennt diesen gelungenen Versuch, Wasser zu verdünnen, nicht Bier...

Aber mal im Ernst, fang mit Störtebecker an zu testen, mit persönlich schmeckt das Hanse Porter an besten, aber auch das Scotch Ale oder das Baltik Lager sind nicht schlecht. Als Änfänger solltest du die Finger vom Nordic Porter oder Polarweizen lassen, die 9,5 % merkt man denen nämlich nicht an, bzw, wenn's zu spät ist...

Und sollte es dich mal nach Thüringen verschlagen, das Geraer Höhlerbier ist was ganz besonderes...

in diesem Sinne, Prost!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist natürlich Geschmackssache und auch die Frage, wie man letztlich teuer definiert. Ich persönlich versuche Bier immer dann zu kaufen, wenn es in der Werbung ist. Meine Lieblingsbiersorte ist Jever, was aber viele wegen dem herben Geschmack nicht mögen! Zuletzt habe ich mir einen Kasten Radeberger gekauft, der "extrem" günstig gewesen ist. Und Radeberger mag ich auch recht gerne neben vielen anderen Sorten auch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung