11Bier in einer Stunde?

4 Antworten

Ein durchschnittlicher Mann käme damit auf weit über 3 Promille und damit schon in einen potentiell lebensbedrohlichen Bereich. Also wenn man davon ausgeht, dass man so viel Flüssigkeit in so kurzer Zeit in den Körper bekommt. Vermutlich würde schon relativ bald ein Reflex einsetzen, der die Flüssigkeit wieder da aus dem Körper hinausbefördert, wo sie hineingegeben wurde. Abzuraten ist davon trotzdem.

Vielleicht interessant: https://www.kenn-dein-limit.info/wirkung-folgen/was-ist-eine-alkoholvergiftung/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Nein,

das schaffen nicht mal "Kampftrinker",

ohne sich zu übergeben.

Hansi

11 0,3 Bier sind möglich.

Bei 0,5 oder einem Maß wirds schon schwierig.

Trotzdem würde ich davon abraten, hat keinen positiven Sinn.

MazeCrabyx
Fragesteller

Die 0.33 stemmt man sehr einfach weg denke ich, allerdings die 0.5 werden es höchstwahrscheinlich nicht da es zu viel Flüssigkeit ist.

Rolajamo  18.12.2023, 10:56
@MazeCrabyx

Selbst bei 0,33 nimmst du in einer Stunde fast 4 Liter Flüssigkeit zu dir. Das ist echt Grenzwertig.

für 11 Mann kein Problem. Für einen wären die 5,5l Flüssigkeit pro Stunde schon gefährlich, auch ohne Alkohol.