Alkoholische Getränke und Gläser?

2 Antworten

Das Bild passt so nicht.

  • Das Pilsglas sieht zwar aus wie ein Weinglas, meint aber wohl die Pilstulpe.
  • Wein- und Sektglas passen. Aber was soll das Wort "alkoholfrei" darunter?
  • Erdinger ist Weizen. Warum verschiedene Gläser?

Du servierst immer eingeschränkte Gläser. Lass dich einarbeiten und vom Chef erklären, wie er es will.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom
Kann mir jemand sagen, ob das Bild richtig ist?

Ja, sieht schon ganz gut aus :-) Das Pilsglas sieht eher wie ein Glas für Berliner Weiße aus. Liegt aber vermutlich an Deinen "Zeichenkünsten".

Hier findest du eine gute Übersicht darüber, welches Glas für welches Getränk geeignet ist: https://www.riedel.com/de-de/shop

Alex