Was sind eure Top 10 alkoholischen Getränke und wonach schmecken sie?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Top 10 ist schon eine ziemlich lange Liste.

Die Frage brächte noch unterkategorien wie z.Bsp.

weinhaltige Getränke

Liköre

Bier

Spirituosen usw.

Im Wein Bereich steht ganz oben der Sauternes Wein. Der ist win bißchen teuer aber ein sehr edles Tröpfchen.

Bei den Spirituosen ist ziemlich weit oben der Grey goose Vodka. In meinen Augen der heste Vodka im Premiumbereich.

Beim Gin ist es der Lake Stuff und der monkey.

Boah, Reihenfolge ist wirklich schwer dabei.

  1. Tschunk (schmeckt nach Mate, Rum, Limette und Zucker (was daran liegt, dass genau das da reinkommt)).
  2. Cola Libre (Cola und Rum und im besten Fall extra Limette).
  3. Long Island Iced Tea
  4. Basil Smash Vodka (Vodka, Basilikum, Limette)
  5. Zombie
  6. Frucht-Daiquiris (solange kein Ananas!)
  7. Caipirinha
  8. Mai Tais
  9. Magaritas
  10. Rumtöpfe
  11. Eine Variante des "blauen Engel" mit Fanta: (Fanta, Vodka/Rum, Blue Curacao)
  12. blauer Engel (Vodka/Rum, Sprite, Blue Curacao)
  13. Grüne Wiese (weil er so schnell geht - schmeckt nach Orangensaft mit Blue Curacao)

... ich mag eigentlich echt viele Cocktails (stehe aber am meisten auf süße), sind halt nur so viel Aufwand, deswegen habe ich oben zum Teil die einfachsten aufgeführt, die ich halt auch zu Hause machen kann....

Ich mag übrigens weder Bier noch Wein noch Sekt. Oh und zu Whiskey und Whisky - die schmecken so, wie die benutzen Pfeifenreiniger meiner Mutter riechen - damit braucht man mir nicht kommen.

Henry114
Fragesteller

also von den ganzen sachen kenne ich nur basil smash vodka und den liebe ich über alles

guitschee  11.06.2022, 20:51
@Henry114

Mindestens Cola-Rum wirst du kennen (also known as Cuba Libre).

Und Basil Smash ist ein cooler Cocktail im Original aber mit Gin - ich bevorzuge aber Vodka - wobei ich ansonsten eher Rumfreund bin.

Long Island Iced Tea und Zombie machen dich übrigens sehr schnell sehr besoffen - was daran liegen könnte, dass sie jeweils einige unterschiedliche Alkoholika enthalten :-D.

Mein Bruder hatte mal eine Phase, wo er viele Cocktails selber ausprobiert hat - ich war Versuchskaninchen, deswegen kenne ich bestimmt über 50 und die meisten nicht mal hier auf der Liste...

Henry114
Fragesteller
@guitschee

cola rum kenne ich auch aber danke für diese ausführliche liste

guitschee  11.06.2022, 20:57
@Henry114

Problem ist nur, ich hätte jetzt Bock auf einen Cocktail nach der Liste - habe aber keinerlei Zutaten dazu zu Hause, außer wenige Alkoholsorten, ich habe nicht mal Cola für Rum-Cola da...

guitschee  11.06.2022, 21:00
@Henry114

Ja, und es ist Samstag... Das heißt, wenn ich heute oder morgen etwas trinken wollen würde, müsste ich das jetzt kaufen ;-).

Altbier • Bockbier • Export • Helles • Oktoberfest Bier • Pilsner • Rauchbier • Sauerbier • Schwarzbier • Weizenbier

  1. Bier, insbesondere hellen Weizenbock.

Andere Alkoholika mag ich nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Absinth - 70%. Gibt es bei z.B. Rewe. (Das solltest das aber nicht alleine trinken.)

Der Geschmack geht Richtung Anis.

Du füllst für jeden ein Glas 50% Absinth / 50% Wasser.

In einem extra Glas mit 100% Absinth tauchst Du mit einer Gabel einen Zuckerwürfel in Absinth.

Halte die Gabel über das Glas Deines Kollegen und zünden den Zuckerwürfel an und lasse den flüssigen Zucker in sein Glas Tropfen. Später rühre mit der Gabel das Glas um und lasse ihn austrinken und so weiter.

Ihr seit lustig drauf.

Ihr merkt nichts vom Alkohol aber wenn jemand versucht zum Klo zu gehen geht das nur auf allen Vieren im Kriechgang.

Prost.

-

Berichte Mal über den Erfolg. Erst ist alles lustig.

Dann ist die Frage wo bin ich und wie viele bin ich.

Henry114
Fragesteller

kann es sein das du diese nachricht schonmal verschickt hast ?