Kleiner feigling haltbarkeit?

2 Antworten

Jahre:

Liköre und andere Spirituosen mit einem Alkoholgehalt von über 30% vol. sind auch geöffnet sogar Jahrzehnte haltbar. Bei Produkten mit etwa 20% vol. können es Jahre sein, vorausgesetzt es sind keine Milch, Sahne oder Eier enthalten und der Zuckergehalt ist hoch. Zucker sorgt für Konservierung. Daher benötigen alkoholische Getränke ab 10% vol. auch kein Mindesthaltbarkeitsdatum.

https://www.lebensmittel-forum.de/faq/forum-lebensmittel-und-ernaehrung/haltbarkeit-von-geoeffnetem-likoer-65340

Ich hatte einen Feigling nach 5 oder 6 Jahren aufgemacht. War immernoch original.