Wie viel klopfer vertrag ich ungefähr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist bei jedem anders. Ich würde sagen, die einzige Lösung ist ausprobieren xD

Kann man so nicht sagen. Denn es ist von verschiedenen Faktoren abhängig, wie Alkohol auf einen Menschen wirkt. Unter anderem spielen dabei Gewicht, Genetik, Geschlecht, Mageninhalt, emotionale Verfassung, Tagesform, Trinkgeschwindigkeit, aufgenommene Menge und die Gewöhnung eine Rolle.

Wenn man schon trinkt, sollte man immer langsam und bewusst trinken. Alkohol wirkt zwar bereits nach wenigen Minuten, es kann aber gut 30 bis 60 Minuten dauern, bis er voll in's Blut übergeht und entsprechend seine Wirkung voll entfaltet. Ein voller Magen verlangsamt diesen Prozess, Zucker und Kohlensäure dagegen beschleunigen ihn eher. Heißt, dass sich die Wirkung ab dem Zeitpunkt, ab dem man zu trinken aufhört, erst noch ein Weilchen weiter steigern kann, was besonders unangenehm und gefährlich ist, wenn man erst aufhört, wenn es einem bereits zu viel ist.

Alkoholvergiftung: Ein echter Notfall, https://www.kenn-dein-limit.info/wirkung-folgen/was-ist-eine-alkoholvergiftung/

Alkohol "vertragen" zu können, heißt im Grunde nur, dass man mehr Geld ausgeben muss, um auf den gleichen Pegel zu kommen und auch seine Gesundheit auf Dauer stärker in Mitleidenschaft zieht.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Hallo!

Das hängt weder von der Größe noch vom Gewicht ab. Du bist 14! Da braucht dein Körper noch 7 Jahre, bis er ausgereift ist. Erst dann ist die Leber in der Lage, ab und zu eine geringe Menge (höchstens 13 Gramm) Alkohol abzubauen. Alkohol, der nicht abgebaut werden kann, ist die Ursache von über 200 verschiedenen Krankheiten. Diese Krankheiten brauchen viele Jahre für ihre Entwicklung, so dass du dich heute irrigerweise sicher fühlst.