Umfrage - von Klopfer betrunken?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja kann man 67%
Nein kann man nicht 33%

4 Antworten

Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. In 80 ml Klopfer mit 16 % Alkoholanteil sind rund 10 Gramm Alkohol enthalten. Zum Vergleich: In einem halben Liter Bier sind gut 20 Gramm Alkohol enthalten. Von einem halben Bier kann man durchaus was spüren, betrunken wird man davon eher nicht.

Vielleicht interessant: https://www.kenn-dein-limit.info/wirkung-folgen/betrunken-sein/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌
Nein kann man nicht

Wenn man die Körpermasse eines Dackels hat, vielleicht ja. Als Mensch undenkbar. Dazu braucht es ja sonst etwa die zehnfache Menge eines Schnaps. Der auch noch dreifach höhere Konzentration an Alkohol hat, also etwa die dreifache Menge Alkohol.

Ja kann man

Naja berauscht schon, richtig betrunken aber eigentlich nicht so.

Ja kann man

Wenn Du nicht trinkfest bist ja. Saufen ohne zu kotzen,ohne Training geht das nicht. Zum Saufen sollte man eine gute Grundlage im Magen haben