Wie viel Promille hat man in etwa mit einem kleinen Wodkashot?

3 Antworten

Das kann man nicht ganz genau sagen. Das kommt darauf an, wie schwer Du bist, ob Du ein Mann oder eine Frau bist und ob Du noch jugendlich bist oder erwachsen bist.

Dann kommt es darauf an was Du unter einem kleinen Shot verstehst (das liegt ja je nach Land zwischen 2 cl und 5 cl). Wenn man jetzt 2 cl nimmt, dann landest Du wahrscheinlich irgendwo bei 0,1-0,15 Promille.

Die Frage, ob Du das auf nüchternen Magen machst ist egal. Der Alkohol bleibt der gleiche. Mit leerem Magen geht's nur schneller ins Blut.

Falls es Dich ganz genau interessiert kannst Du hier selbst rum rechnen:

https://www.kenn-dein-limit.de/alkohol-tests/promillerechner/

Woher ich das weiß:Hobby

Kommt unter anderem auf Größe und Gewicht an. Hier kannst du das näherungsweise ausrechnen lassen: https://www.kenn-dein-limit.de/alkohol-tests/promillerechner/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Mit einem vollen oder leeren Magen hat der Blutalkoholgehalt nichts zu tun. Er berechnet sich nach dem Alkoholgehalt des Getränkes, nach der getrunkenen Menge und nach dem Körpergewicht.