Haltbarkeit von Limettensaft

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lol! Haltbar bis zum weltuntergang. Hmm, wäre schlecht, wenn er die woche nich überstanden hätte, gell??

kann der denn überhaupt schlecht werden?? Hast du mal dran gerochen oda probiert? Riecht / schmeckt er normal??

ich denk schon, dass er noch gut ist.

riecht und schmeckt nach limettensaft. (ab hier spricht der experimentalphysiker) sowohl der pH-wert (1,9) als auch der Dipolmoment wie die Dielektrizitätszahl weisen nichts Unnormales auf. Die allgemeine Leitfähigkeit ist ungestört und der Saft ist polarisierbar bis zum Umfallen...

@v0lv0xx

danke für den stern! :D hmm, also das was du überprüft hast, hätte ich ganz sicher nich geprüft ;)

Sieh einmal genau auf die Angaben auf dem Etikett. Oft findet sich neben dem Mindesthaltbarkeitsdatum ein Hinweis, innerhalb welcher Zeit der Saft nach dem Öffnen der Flasche verbraucht werden sollte. Bei manchen Orangensäften sind dann 3-4 Tage empfohlen. Und vergiß den Quatsch mit dem Weltuntergang. Es gibt Sachen die auch darüber hinaus haltbar sind.

Wenn es ein steriles Produkt ist hält er auch länger.

Wenn es geöffnet ist, ist es sicherlich nicht mehr steril.

was heißt steril? das ding hat nen pH von 2,2, sollte das nicht ewig halten?

@v0lv0xx

Na, von wegen. Es gibt Bakterien, die trauen sich an alles ran...