Welche Bevölkerung ist reicher?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein , stimmt nicht 71%
Ja , stimmt 29%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man nicht so einfach beurteilen und zuordnen.

In Deutschland gibt es viele Familien, die kaum finanzielle Reserven haben, womöglich Schulden haben, jeden Monat das verdiente Geld bis zum letzten Euro ausgeben. Es gibt auch viele Personen, die mit dem Mindestlohn arbeiten. Dennoch sind viele Deutsche vermögend.

Die Verhältnisse in den Niederlanden kenne ich nicht, werden etwas besser als in Deutschland sein.

In Griechenland haben viel mehr Familien in % ein Eigenheim als in Deutschland. Ist deswegen Griechenland reicher als Deutschland? Nein!

Es gibt da mehrere Kennzahlen, die in der Statistik miteinander verglichen werden können:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Verm%C3%B6gen_pro_Kopf

Weder für den einzelnen Niederländer als auch den einzelnen Deutschen bringt es etwas, wie hoch das Durchschnittseinkommen ist.

In beiden Ländern gibt es eine Menge "Superreiche" die den Durchschnitt beeinflussen.

Ja , stimmt

http://www.oecdbetterlifeindex.org/de/countries/netherlands-de/

https://www.focus.de/finanzen/news/niederlande-als-vorbild-9-dinge-die-die-hollaender-besser-koennen-als-wir_id_3793552.html

Die Niederlaender sind reicher, gemessen an der Solidaritaet untereinander und im Durchschnitt der Bevoelkerung gesehen.

Es mag Punkte geben, wo DE die Nase vorne hat, allerdings im Mittel sind die Niederlaender besser, auch von der menschlichen Seite her gesehen.

KakashiHatak7
Fragesteller

( menschlichen Seite) was meinst du damit ?.

zetra  29.05.2020, 08:35
@KakashiHatak7

Sie verstehen sich untereinander besser, da ist nicht jeder andere gleich Konkurrent und Feind.Die Hilfsbereitschaft ist in der Breite auch vorbildlich, ueber 90 % der Niederlaender sagen, sie haetten in der Not immer Hilfe, das kann in DE nicht gesagt werden, man sieht es schon an den schlechten Beziehungen zwischen ost und west, das wird auch nur langsam besser.

Nein , stimmt nicht

Die Kiffen nur mehr, vielleicht liegt es daran oder am Gauda.