Kann ich eine deutsche Google Play Karte in den Niederlanden einlösen?

1 Antwort

Ich kann dir das auch nicht sicher sagen, aber ich kann dir ein paar Informationen geben, wieso das möglichwerweise ein Problem aufwirft

Zunächst aber: vermutlich ist es möglich, mindestens dann, wenn das Google-Konto, auf das du den Betrag gutschreiben willst, den gleichen Ländercode besitzt wie die Google-Play-Karte, d.h. eine in Deutschland gekaufte Google-Play-Karte müsste man zumindest in Holland, aber vermutlich auch überall in der Welt auf einen deutschen Google-Account hochladen können.

Wenn du die in Deutschland erworbene Guthabenkarte auf ein holländischen Account hochladen willst, musst du dich überraschen lassen. Obwohl ich gelesen habe, das geht, solange das Land in der EU ist.

Es ist wohl ein Problem mit den Steuern, in welchem Land die gezahlt werden. Was Google da genau prüft, habe ich nicht heraus gefunden. Aber es dürfte die Adresse im Account sein, vielleicht auch die Telefon-Nummer im Account, falls vorhanden und ferner könnte mit dem Konto eine Kreditkarte mit Ländercode verknüpft sein.