google play karte lässt sich nicht einlösen obwohl sie für deutschland ist?

2 Antworten

Ich habe das gleiche Problem:

  • Deutsche Guthabenkarte
  • Deutscher Account
  • WLAN in Deutschland (kein VPN)
  • Play Account in Deutschland lokalisiert (2x gecheckt)
  • und ja ich weiß wie's geht (Account->Zahlungen und Abos->Code Einlösen (ohne Leerzeichen).

Resultat nach sorgfältiger Code-Eingabe ist immer:

  1. Konto bestätigen (Deinem Konto xy wird ein Betrag von xx hinzugefügt)
  2. Dieser Code konnte nicht eingelöst werden. Er kann nur in diesem Land eingelöst werden: Deutschland. Weitere Informationen....blablabla

Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte????

Google Bezahlung -> Also Google Support.

Schau nochmal nach, dass du nicht irgendeinen VPN an hast oder so. Es zählt nicht das Land, wo das Spiel herkommt, sondern das, wo du dich befindest

DieFreistunde  04.05.2022, 17:09

Ich habe eher die böse Vermutung, dass OP versucht hat, den Code in einem Spiel einzulösen. Also direkt in einem Game und nicht über den PlayStore.