Welche Berufe wären chillig und nicht so anstrengend oder stressig?

7 Antworten

So was gibt es nicht!

Aber du hast dir einen der stressigsten Jobs überhaupt ausgesucht!

Lass dich im Arbeitsamt beraten Den es gibt Jobs die nicht so schlimm sind wie das was du gemacht hast auch wen man mal Stress hat oder Zeitvorgaben einhalten muss!

derlebensretter
Fragesteller

ja deswegem wars mit den kopfschmerzen und dass es zu heftig war und ich aufhören musste wojl normal oder

wenn ich das nicht abkann und arbeiten nicht so gewohnt bin und erster job

war callcenter das falsche

herakles3000  18.02.2021, 17:18
@derlebensretter

Ja das war es überlege mal was du als ausbildung machen willst wen du noch keine hast ist das sinnvoller den Kopfschmerzen kann man immer mal bekommen nicht nur vom material wo man mit arbeiten muss sondern auch wo und wie da gearbeitet wird zb in meiner 1 ausbildung waren 150 Azubis in eine Werkstadt und an einem tag mussten alle zur selben zeit was machen was so laut wurde das man eigentlich einen Schutzkopfhörer Tragen hätten müssen!

Bevor du einen neuen job einfach machst informiere dich gründlicher!

Als beispiel in der Industrie muss man zb in Minuten was herstellen!

Im handwerk kann man da länger zeit haben!

Im Heizungsbau hat man da Tage für eine ganze Heizungsanlage zb 3-5 einzubauen oder die Wartung geht 1 .1.5 oder seltener 2 stunden oder bei gigantischen kann das auch mal 8 stunden dauern! Da hat man zwar auch mal Stress aber nicht so extrem

derlebensretter
Fragesteller
@herakles3000

hättest du empfehlungen fürs handwerk?

ich weiss nur niht ob ich sehr geschickt bin

komme mir eher chaotisch tollpatschig und schusselig vor

herakles3000  18.02.2021, 18:30
@derlebensretter

Wen du ein gutes Gedächtnis hast und lieber was mit großen Werkzeugen machen willst ist vielleicht der Heizungsbau was nennt sich heute auch anlagen meachaniker /bzw Bauer und da sind alle 3 berufe in einem!

Aber gut rechnen solltest du können auch wen man wenig in der Praxis rechnen muss vielleicht eher mal eine anwärm länge zum biegen berechnen!

Aber du must auch ein raümliches und logisches denken haben!

Aber du wirst nicht immer überwacht und du musst auch nicht die ganze reden!
Ein Beruf der ideal ist für grob Mechaniker ! Mit einer Säge usw wird du schnell umgehen können!

Aber schaue dir mal auch Video zu den Beruf an aber Achtung das is ein beruf wo man auch öfters wie ein Schornsteinfeger nach hause gehen muss!

Vielleicht wäre auch was bei der Polizei für dich !

Im Pförtnerhaus gemütlich machen.

Gehe zur DLRG du Lebensretter. Da kannst du 95% deines Dienstes Chillen.

derlebensretter
Fragesteller

das ist docj ehrenamtlich

auch wenn icj rettunfsschwimmer bin

wie icj bisher halt an den küsten war

oder geht das auch hauptberuflich??

erzieher ist ein angenehmer beruf.

Lucysyy  18.02.2021, 17:02

Als Erzieher hast du mit einen der stressigsten Jobs. Eine Horde Kinder ist in aller Regel alles andere als einfach zu händeln.

Liou12  18.02.2021, 17:03
@Lucysyy

seh ich anders. Hab genug Praxiserfahrung

Liou12  18.02.2021, 17:09
@derlebensretter

nein definitiv nicht alle. wenn ein Kind kuscheln will, musst du es zulassen und das nervt manchmal sehr. andere rasten wegen jeder Kleinigkeit aus oder fangen an zu weinen. Man wird angespuckt und geschlagen. Vorsicht das ist meistens nur in Brennpunkt Kitas so. Ich würde dann lieber auf dem Land, da ist es sehr entspannt

Lucysyy  18.02.2021, 17:10
@Liou12

Daher „in aller Regel“. Du magst die Ausnahme sein, aber ich kenne genügend Psychiater, die regelmäßig Erzieher, Lehrer uvm. wegen Burnout und Co. in der Praxis sitzen haben.

derlebensretter
Fragesteller
@Liou12

okay da ich im moment nicht wegziehen will fällt der beruf also vorerst weg

aber irgendwann vlt mal

mit 20 hsb ich ja auch noch hpffrntlich viel zeit vor mir

und kann ja aucj abwechslung ins leben bringen.. zb 10 pder 15 oder 5 jahre dies arbeiten.. dann wieder was anderes..

ist das der falsche ansatz? ich will eh viele erfahrungen machen viel lernen und sehen und erlebne.. spannung und spass habrn und micj nicjz langweilen.

Liou12  18.02.2021, 17:11
@Lucysyy

dann ist man nicht geeignet meiner Meinung nach. Chillig ist es zwar, aber wer glaubt er kann Kaffekränzchen halten, ist da falsch

Liou12  18.02.2021, 17:13
@derlebensretter

ne das ist ein guter Ansatz. Ich möchte auch nach der Ausbildung Psychologie studieren, auch wenn es schwer ist und dann Kinder und Jugendpsychotherapeut werden. Dafür braucht man eben Zeit. Das Leben ist lang. Kaputt arbeiten von 15 bis 67 ist Schnee von gestern

Schäfer oder Förster.

derlebensretter
Fragesteller

kann man das werden?

wie wird man zb förster

förster klingt wirklixh interessant!!

derlebensretter
Fragesteller
@erpel61

oh schade igh weiss nicht ob ich fürs studieren geeignet bin (wenn es schwer ist)

erpel61  18.02.2021, 17:25
@derlebensretter

förter heisst das ja auch nur im volksmund "Forstwirtschafter "ist die offizielle bez dafür und ist in meinen augen schwer zu erlernen weil es sehr vielseitig ist.