Welche Berufe kann man mit einem Hauptschulabschluss im bereich Musik machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tonstudio putzen, Kabelträger, Wasser für Musiker holen....nein Scherz beiseite...hast du besondere Talente...kannst du z.B. besonders gut mixen, scratchen, mit bestimmten PC Musikprogrammen umgehen, machst du Musik...wer Talent hat kann es auch ohne guten Abschluß schaffen.

Versuchs mal als Geigenbauer. ist ein solides handwerk mit drei jahren Lehrzeit und hat mit Musik zu tun. Einen Geigenbaumeister, der asubildet, gibt es zB in regensburg.

Rheinflip  07.02.2011, 21:00

die wollen für so eine schwierige ausbildung schon mindestens real, besser abi. jeder tischler sucht abiturienten.

Nix vernünftiges. Mach deinen 1oer mit Quali/For und geh auf eine FOS für Musik oder ein Internat für Musik.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Hast du schon mal ein Studio von innen gesehen?

djsebe
Fragesteller

ja ich mache vom hobby her musik und und lege auch mal auf der einen oder anderen party auf, also ich habe schon erfahrung mit FL Studio 9 oder änlichen programmen, ich bin auch oft in tonstudio meines kolegen und baue selber mein bescheidenes:D auf.