Berufe ohne nachtschicht im medizinischen Bereich?

3 Antworten

MFA (Med. Fachangestellte(r)

Wird meist in Arztpraxen beschäftigt und dort gibt es in den allermeisten Fällen keine Nachtdienste.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
herzilein35  15.07.2023, 11:27

Hierfür sollte man heutzutage einen Realschulabschluss vorweisen können

beamer05  15.07.2023, 12:12
@herzilein35

Sollte man...

Da aber ein so großer Bedarf besteht, könnte ich mir vorstellen, dass man auch gute Hauptschüler nicht - oder nicht dauerhaft - ausschließen wird.

Physiotherapie aber da müsstest du 2 Jahre lang zb fsj im medizinischen berichten machen gilt glaub auch für Ergotherapeut

sprechstundenhilfe - fällt mir spontan ein

wenn du nicht mit menschen arbeiten willst medizintechniker (die technik kann unter tags gewartet und repariert werden)

Privat736
Fragesteller

Wie viel verdient man als medizintechniker