Welche Berufe kann man als Realschüler nehmen?

4 Antworten

Das kommt auch auf dein Zeugniss an.

Geh mal zur Berufsberatung beim Arbeitsamt. Die testen dich und deine Begabungen und wissen auch was zur Zeit gesucht wird.

Mystix25YT
Fragesteller

Kann man das schon mit 14 machen? Danke aber ^^

Hey,

eine Ausbildung kannst du damit in relativ vielen Bereichen machen. Einfach mal nach bestimmten Jobs suchen und dort die Anforderungen lesen ^^

Studieren kannst du indem du das Abi nachholst, sprich die BOS oder FOS abschließt

Mystix25YT
Fragesteller

Kann ich da schon mit 14 vorbei schauen? Danke aber für deine Antowrt^^

ichbins350  04.05.2022, 19:12
@Mystix25YT

Klar kannst du, einfach fragen, die meisten machen das. Kommt aber auf die Branche an, Handwerker nehmen eigentlich immer..

Du kannst dann Fachabi machen und anschließend auch studieren. Solltest du hingegen bspw eher ins Handwerk wollen, reicht allerdings der einfache Realschulabschluss vollkommen aus. Den meisten Betrieben ist das eher lieber als Abitur.