Welche Beleidigung findet ihr schlimmer?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Schl@mpe 57%
Schlammblut 43%

7 Antworten

Schlammblut

Auf Harry Potter bezogen ist es definitiv das Wort, was ich ausgewählt habe, denn es ist eben eine rassistische Beleidigung, im Gegenteil zum anderen Wort.

Woher ich das weiß:Hobby
Schlammblut

Innerhalb des Harry-Potter-Universums ist "Schlammblut" die deutlich schlimmere Bezeichnung -- stark rassistisch, nämlich auf Rassenreinheit abhebend.

Außerhalb des Harry-Potter-Universums hat "Schlammblut" natürlich keine Bedeutung und ist egal.

Also meiner Meinung nach ist "Umbridge" oder "Mugglef!cker" lustiger :D

Schlammblut

Eine Schl@mpe ist jemand mit häufig wechselnden Sexualpartnern. Schlammblut hingegen ist eine offen rassistische Bezeichnung und wäre bei uns wohl mit Begriffen wie Zigeuner gleichzusetzen. Ich bin als beides schon bezeichnet worden und fand Letzteres deutlich verletzender.

Schl@mpe

Schlammblut würden nicht mal 40% der Leute verstehen