Welche Bedeutung hat Religion in deinem Leben?

Wenn euch die Relegation keine Rolle im Leben spielt was wurdet ihr dann sagen

11 Antworten

Weniger die Religion an sich, aber mein Verhältnis zu Gott (und seines zu mir ;-) spielt für mich im Leben eine zentrale Rolle.

Ohne die Dauerverbindung zu Gott würde ich meinen jetzigen, schwierigen Alltag kaum durchstehen.

keine....

...aber...

Ich interessiere mich neuerdings für Buddhismus....weil es nicht dem Theismus entspringt, und eher philosophisch logischem Themen entspricht. Vermute, das mir das helfen kann, innere Ruhe zu finden, und mein bewusstem Lebensstil verbesser kann, auch um Fit und Gesund alt zu werden.

Wie ich darauf gekommen bin ist auch merkwürdig, meine Eltern besitzen seit paar Wochen einen Shih Tzu......ich liebe diesen kleinen Racker, der entspannt mich so ungemein, ich bin regelrecht verliebt in das Tier. Hab mich intensiver beschäftigt woher er ursprünglich kommt. So kam ich zum Buddhismus Interesse....

Was nun? Relegion, Relegation oder Religion?

Vom Fußball hab ich keine Ahnung.

Ich glaube an Jesus Christus.

Von Religion im kulturell-landläufigen Sinne mit Verboten und strengen Regeln interessiert mich nicht. Die Bibel selbst ist für mich wichtig, aber nicht das, was die Kirchen da teilweise draus gemacht haben.

Glaube ist auch, wenn man es ernst meint, kein Hobby wie Briefmarkensammeln oder Handballspielen. Es ist mehr eine Art zu leben. Eine Weltanschauung. Eine Lebens-Überzeugung.

Schöne Architektur, Kunstwerke und Musik stiftend

Jesus Christus hat die größte Bedeuteung. Schließlich war Er bereit für meine Sünden am Kreuz zu sterben.

Ich daher nicht in die Hölle, weil ich an Ihn glaube.

Ausserdem ist Jesus und Gott allmächtig, die können helfen, wenn die Menschen es nicht mehr können. Man betet Gott zum Hilfe und Er ist gnädig und hilft heraus.

Aber man muss schon glauben das es einen Gott und Jesus gibt

https://www.youtube.com/watch?v=NIeYsneUNPM

https://www.youtube.com/watch?v=3MeNOQNaa8M&t=3s

https://www.youtube.com/watch?v=MpDeu1Myq58

https://www.youtube.com/watch?v=bhfv7hhm-E0&t=580s

HornisseMaja  22.09.2020, 00:15

👍👍 Gute Videos die du verlinkt hast ich habe davor nur "ERF Menschgott" gekannt

Shoron  23.09.2020, 14:06
@HornisseMaja

Haha, es gibt keinen ERF Gott! Bitte sachlich bleiben. Danke.