Welche Bedeutung hat diese Aussage?

4 Antworten

Wer vera..... Dich denn da? Versuchen wir mal, dies zu übersetzen: "Die übergroße Ausweitung unterirdischer landwirtschaftlicher Erzeugnisse offenbart sich in umgekehrter Beziehung zur geistigen, zusammenhängenden Gedankenführung des Herstellers". 1. Unterirdisch gibt es nur Kohle, Mineralien etc. Anstatt unterirdisch müßte es heißen: in der Erde. Aber der Fragesteller hat hierfür wohl kein passendes Fremdwort gefunden.- Ich verstehe diesen Satz folgendermaßen: "Je mehr man Agrarprodukte, die in der Erde wachsen, anbaut, umso bekloppter ist man". - Kartoffel, Spargel, Möhren, Rüben etc. wachsen in der Erde und sind Mineralienträger, die der menschliche Körper für seinen Stoffwechsel benötigt. Dies anzubauen ist vollkommen vernünftig und ein Zeichen geistiger Klarheit.- Die einzige Ausnahme, die mir einfällt, bestünde darin, anstatt obiger Nahrungsmittel nur noch Zuckerrüben anzubauen, denn Zucker (außer in geringen Mengen) ist eins der Gifte, die den Kalziumhaushalt (Knochen,Zähne) zerstören.

Dein Satz ist schwachsinnig. Ich würde die Schule wechseln.

Tzz tzz .. richtig zitieren will auch gelernt sein, sonst sind alle hier genannten "richtigen" Übersetzungen des "richtigen" Satzes nämlich ebenso falsch und Murks.
.
Es muss heißen:

"Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des kultivierenden Agronoms."
.
Intellektuell iss'n bisserl was anderes als spirituell. Und Kapazität was anderes als Konsistenz. Nun ja, so ist das, solange Fremdwörter Glückssache bleiben ;-))

spirituellen Konsistenz der Produzenten.

Ist ja echt g.e.i.l. Menschen haben eine Konsistenz.

Wie homogen ist ein Mensch?

Angel84  19.04.2010, 19:14

... na so homogen, dass eine veränderte spirituelle Einstellung (Geist eben ;-) die Kartoffeln entsprechend wachsen lässt, ... reziprok versteht sich ;-)))

Magiks  19.04.2010, 19:16
@Angel84

Jedoch nur, wenn subterran aufgeräumt wurde. :-)

das heisst schlicht und einfach :
Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln .

Kein Scherz :-)

Magiks  19.04.2010, 19:05

Die am wenigsten spirituellen Bauern haben die voluminösesten untergründigen Agrarprodukte. :-)

Schastie
Beitragsersteller

LOL..okay.. dankeschön!