Was bedeutet die 13?

5 Antworten

Hallo :) so wie ich Mal gehört habe, ist die Zahl dreizehn, die Zahl der weiblichen Kraft, oder auch der Intuition. Im Jahr gibt es dreizehn Mondzyklen, und der Mond steht für das weibliche in uns, unsere Emotionen, oder aber auch die Intuition. Ich habe Mal gehört dass wir auch Mal dreizehn Monate hatten, sprich nicht zwölf Januar bis Dezember. Sondern 13, angepasst auf die dreizehn Mondzyklen im Jahr. Die Römer sollen allerdings Angst vor der Zahl dreizehn gehabt haben, und deswegen dafür gesorgt haben dass der dreizehnte Monat wegfällt. Ich habe auch gehört dass die Römer zum Teil schwule Vorlieben hatten und etwas gegen Frauen hatten, bzw Angst vor Frauen und ihrer weiblichen Kraft. Aber alles im allen finde ich die Zahl dreizehn sehr schön aufgrund der Bedeutung dass sie der Weiblichkeit angehört.

Woher ich das weiß:Hobby

einige Prominente geben die 13 als ihre Lieblingszahl an. Die 13 steht für den Verräter von Jesus, der ihn für ein Sklavengeld verkauft hat und letztlich Selbstmord beging

Freitag der 13. gilt eigentlich als Pechtag. Aber nicht für alle! Für manche ist das auch ein Glückstag..

Ich z.B bin am Fr. den 13. geboren;)

Viele Grüße

Es gibt eine Zahlensymbolik der Bibel. Die Zahlen unterstreichen den Sinn der Texte:

13 = Bosheit

1=Gott, 2=kleinste Gemeinschaft, 3=Gott, 4=Mensch, Erde, Prüfung, 5=menschliche Erlösungsbedürftigkeit, 6=menschliche Hybris, 7=Wille Gottes, 8=Neubeginn, 10= politische Einheit, 11=Unordnung, 12=Vollkommenheit, 1000=Ewigkeit.

Unordnung