Was bedeutet dieser deutsche Satz?

6 Antworten

Das bedeutet, dass die Aussagen nur die Peripherie also die äußere Schale betreffen. Somit bedeuten sie einem nicht viel bzw. betreffen einen persönlich kaum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es bedeutet eher, dass dir diese Aussagen einfach egal sind. Du erachtest sie für so unwichtig, dass du ihnen keine Bedeutung bemisst.

Salopp gesagt, dass einem etwas am A… vorbeigeht, einem etwas nicht juckt, uninteressant für jemanden ist.

berührt mich nur am Rande, also nicht so wichtig für mich

Das ist die Bedeutung.

zu gut deutsch bedeutet das "rutsch mir den Buckel runter" oder "du kannst mich mal am Arsch lecken"

also Ignoranz, Gleichgültigkeit, Großschnäuzigkeit