Welche Bedeutung haben die Chloroplasten?

3 Antworten

Von Experte LeBonyt bestätigt

Die Chloroplasten sind in der pflanzlichen Zelle für die Photosynthese (Aufbau von Zucker aus Kohlenstoffdioxid und Wasser mit Hilfe von Sonnenlicht) zuständig. In ihnen befindet sich das Chlorophyll (von der Pflanze gebildeter Farbstoff), das für den Ablauf dieser Reaktion benötigt wird.

https://www.pflanzenforschung.de/de/pflanzenwissen/lexikon-a-z/chloroplasten-221#:~:text=Chloroplasten%20sind%20in%20der%20Pflanzenzelle,dem%20sogenannten%20Stroma%2C%20der%20Grundsubstanz.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Ralph1952  20.12.2023, 21:56

Danke für den Stern!

in ihnen findet die Photosynthese statt :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologielehrer SI/II a. D.