Welche Batterien?

4 Antworten

Das passt. Von der Spannung und der Größe sind sie identisch.

R6 sind die älteren Zink-Kohle-Batterieren, LR6 die moderneren Alkaline.

Alossojwan
Fragesteller

Ok danke dir .

Das funktioniert erst einmal. Würde ich dir aber nicht empfehlen da die R6 zum auslaufen neigen.

R6: Zink/Kohl

LR6: Alkaline

Die elektrischen Werte sollten gleich sein und nur die sind für die Fernbedienung interessant. Das Innenleben der Batterie interessiert sie in keiner Weise.

Ist egal für eine Fernbedienung. LR6 halten länger und sind billiger

Alossojwan
Fragesteller

Danke dir

TheMonkfood  28.06.2022, 11:55
@Alossojwan

Äh Korrektur - LR6 halten länger und sind teurer, die R6 sind günstiger, reichen aber auch aus