Welche Automarke fährt Annalena Baerbock selber (privat)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dienstlich fährt Außenministerin Annalena Baerbock einen Mercedes-Benz EQS. Damit fahren außer Klima- und Wirtschaftminister Robert Habeck vier von fünf der Bundesminister(innen) der Grünen ein Elektroauto.

Genaues zu Baerbocks Privat-PKW ist bisher nicht bekannt. Zwischen Potsdam und Berlin war sie allerdings stets mit der Regionalbahn unterwegs gewesen. Im Wahlkampf reiste sie mit einem Bus durch Deutschland. 2018 hatte sie meines Wissens noch einen Diesel-PKW.