Gefällt euch die Arbeit von Annalena Baerbock?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

ja 57%
nein 43%

2 Antworten

ja

Ich finde ihre Arbeit wunderbar, da sie sich klar gegen Putin und seinen verbrecherischen Krieg positioniert, und sich wirklich für den Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit im Ausland einsetzt.

Teils teils.

Sie vergisst zu sehr, dass sie Diplomatin sein soll. Keine kriegsministerin.

Aber immerhin äußert sie sich klar mit ihrer Meinung und zuckt nicht nur die Schultern

Moltke66  19.07.2022, 02:50

"Sie vergisst zu sehr, dass sie Diplomatin sein soll. Keine kriegsministerin."

In der momentanen Situation ist das ihre Aufgabe als Außenministerin.

verreisterNutzer  19.07.2022, 16:25
@Moltke66

Sehe ich anders.

Eine Außenministerin sollte immer versuchen eine gewaltfreie Lösung anzustreben. Und wenn es Russland abblockt - ok, dann ist das so, aber es gibt keine Entschuldigung wenn man aufhört es zu versuchen.

Moltke66  19.07.2022, 17:35
@verreisterNutzer

Es wird seit Beginn des Krieges versucht aber Putin lässt sich nicht darauf ein. Wenn man einen Kriegsverbrecher nicht mit Verhandlungen von seinen Taten abhalten kann, bleibt nunmal nichts anderes als ihn militärisch daran zu hindern.

verreisterNutzer  19.07.2022, 17:39
@Moltke66

Nach meinem Empfinden sind die Bemühungen nicht ausreichend und nach dem was ich alles von Frau Baerbock höre auch nicht mehr wirklich vorhanden.