Annalena Baerbock als Außenministerin?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Bin da etwas skeptisch 84%
Finde ich gut! 12%
Mal sehen... 4%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Finde ich gut!

Fachlich gesehen habe ich dort keine Bedenken. Sie kommt aus dem Völkerrecht und ist daher geeignet. Auch menschlich gesehen gibt es da aus meiner Sicht keine Bedenken.

Der Wahlkampf hat zwar ihr Image zerstört, aber sie hat jetzt die Gelegenheit sich zu beweisen.

Die "Skandale" im Wahlkampf waren größtenteils nicht dem Shitstorm gerecht, den sie bekommen hat.

Ich finde man sollte ihr die Chance geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Absolvo  27.11.2021, 10:05

Gefälschte Lebensläufe, undurchsichtige Abschlüsse und Lügen sind nun mal keine Lappalie.

priesterlein  27.11.2021, 10:07
@Absolvo

Aber vielleicht sind das alles gute Voraussetzungen für den gehobenen Staatsdienst.

Paul3001  27.11.2021, 10:10
@Absolvo

Na ja. Betrachte das ganze doch mal ohne Interpretation.

Lebenslauf:

Fakt ist. Bei Mitglied standen 2 Organisation, bei denen sie nicht Mitglied ist, mit denen sie aber in Verbindung steht bzw. die sie unterstützt. Daraus folgt für mich.. Jemand war zu schlampig die Überschrift korrekt auszuformulieren.

Es wäre doch schön blöd seinen Lebenslauf "aufzuhübschen" mit etwas, was gar keine Aufhübschung wäre.

Abschlüsse :

Waren von Anfang klar. Wurden allerdings angezweifelt. Von den jeweiligen Unis auf Anfrage auch bestätigt.

Lügen:

Tja. Das ist ja nun ein sehr weiter Begriff. Das kann im Prinzip alles bedeuten.

Paul3001  27.11.2021, 11:15
@Absolvo

Im Ernst? Die Menschenrechte sind in Deutschland schon lange gegeben, per Verfassung garantiert

Hallo Whoopy89!

Schlechter als Heiko Maas kann sie es kaum machen!

Gruß Friedemann

Das kann nur durch den Druck bei den Konsolidierungsgesprächen gezollt sein, um eine Regierung zustande zu bringen?

Die BRD hat scheinbar Defizite mit guten Diplomaten, daher wird das eine erzwungene Notlösung sein, die aber nicht permanent so bleiben wird? Maas, da wunderten sich schon die Orientierten drüber.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/karriere/internationalediplomatenausbildung/uebersicht/208024

Sind denn diese Voraussetzungen gegeben, oder spielt das in dieser Liga keine Rolle mehr?

Mal sehen...

Ich traue der Dame nicht gerade viel zu, aber immerhin sollte man sie erstmal machen lassen bevor man den Stab über sie bricht.

Bin da etwas skeptisch

Skepsis ist bei ALLEM angebracht, was mit ACAB (Das sind ihre Initialen) zu tun hat.

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Deutschland, Die Grünen)
Whoopy89
Fragesteller

Öko for Life!