Über welche Fähigkeiten oder Qualifikationen verfügt Annalena Baerbock, um Außenministerin zu sein?

8 Antworten

Hallo,

Über welche Fähigkeiten oder Qualifikationen verfügt Annalena Baerbock, um Außenministerin zu sein?

Seit wann sind in dieser Partei Qualifikationen nötig? Du musst nur Deine Bitte nach Qualifikationen beantragen, vielleicht wird es dann auch noch mit im Lebenslauf aufgenommen.

Es ist allgemein bekannt und das mittlerweile weltweit, dass diese Person eine notorische Lügnerin und Hochstaplerin ist. Das muss als Qualifikation genügen. Außerdem ist sie eine Frau.

Alternativ steht von den Grünen vielleicht noch die ehemalige Spitzenkandidatin aus dem Saarland zur Verfügung, siehe Video.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Baerbock studierte von 2000 bis 2004 im Diplomstudiengang Politikwissenschaft an der Universität Hamburg und legte dort das Vordiplom ab.[20][21][22] Im Nebenfach belegte sie Öffentliches Recht/Europarecht.[20][21] Anschließend wechselte sie an die London School of Economics and Political Science und schloss dort 2005 einen einjährigen Postgraduierten-Studiengang mit einem Master in „Public International Law“ (LLM) mit Distinction ab.[20][21][22]

Anschließend war sie von 2008 bis 2009 Referentin für Außen- und Sicherheitspolitik der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen.[29]

Sprecherin der BAG Europa der Grünen (2008–2013)

Baerbock ist seit 2005 Mitglied von Bündnis 90/Die Grünen. Von 2008 bis 2013 war sie Sprecherin der Bundesarbeitsgemeinschaft Europa (kurz BAG Europa). Als solche hat sie inhaltlich, konzeptionell und strategisch an der Europapolitik ihrer Partei mitgewirkt.[45]

Vorstandsmitglied der Europäischen Grünen Partei (2009–2012)

Im Oktober 2009 wurde Baerbock vom Council der Europäischen Grünen Partei, dem Zusammenschluss grüner Parteien in Europa, zum Mitglied des Parteivorstands (Committee) gewählt, dem sie bis 2012 angehörte.[42][46] Der Vorstand ist u. a. zuständig für das Tagesgeschäft und die ständige Repräsentation der europäischen Partei.[47]

Quelle: Wikipedia

Kometenstaub  04.05.2022, 07:44

2008 lag der Fragesteller wahrscheinlich noch im Gitterbett. 😁

Sie wurde von ihrer Partei und den Bürgern gewählt und konnte sich in den Verhandlungen den Posten sichern

Eine Scherzfrage vermutet man bei Dir auch nicht.

Sie mag oft schneller reden als denken, aber das war es auch schon an negativen Punkten.

Sie hat Empathie und einen gesunden Menschenverstand. Nicht unwichtig für diesen Job.

Ein Politiker in Führungsposition muß auch Führen können und einen grundlegenden Plan haben, den die Partei auch vertritt. Details müssen die nicht kennen. Auch Verteidigungsminister müssen keinen Panzer fahren oder Mörser bedienen können. Um überhaupt von der Partei gefragt zu werden, ob man ein Ministeramt übernehmen will, muß man jahrelang seine Kompetenz unter Beweis stellen.