Annalena Baerbock soll nach einigen Gerüchten Außenministerin werden, was haltet Ihr davon?

10 Antworten

Ich fände das schrecklich. Die Ministeriumsposten müssen gleichmäßig verteilt werden und in der Landwirtschaft gehört kein Lobbyist von der der Fdp hin... ich finde sie sollte Landwirtschaftsministerin werden und nicht ihrem Traum hinterherlaufen, sondern etwas für Deutschland von Innen aus tun.

PlayadeMuro  21.11.2021, 19:53

Eine Außenministerin, welche nicht einmal den Unterschied zwischen "Kobold" und "Kobalt" kennt.

Gute Nacht!

Jeder blamiert sich so gut er kann!!!

Autoleasing123  21.11.2021, 19:55
@PlayadeMuro

Ich finde das ist kein Garant um sie deswegen auszuschließen... gemeint ist natürlich ein Rohstoff... ob es jetzt Kobold oder Kobalt heißt ist sowas von egal...

PlayadeMuro  21.11.2021, 19:55
@Autoleasing123

Nein, das ist auf der internationalen Bühne absolut nicht egal!

Es zeugt von fehlender Allgemeinbildung!

Autoleasing123  21.11.2021, 19:57
@PlayadeMuro

Allgemeinbildung? Sie hat Außenpolitik studiert... Sie ist weit von dem meisten Pöbel hinsichtlich Bildung voraus... ein Sprachfehler kann immer passieren...

Skinman  21.11.2021, 20:01
@PlayadeMuro

Auch nicht schlimmer als Laschet, der nicht mal ein Blatt Papier korrekt gefaltet bekommt.

PlayadeMuro  21.11.2021, 20:02
@Autoleasing123

Ob die Dame Außenpolitik studiert hat, sei einmal dahingestellt.

Sie ist dem Pöbel in Sachen "Allgemeinbildung" nicht voraus.

Es war kein Sprachfehler! Sie hat den Begriff mehrfach falsch verwendet. Sie wusste es einfach nicht besser!

Es war nicht der einzige "Versprecher" der Dame.

https://www.youtube.com/watch?v=gG1XaYnz2Gk

Diese Frau ist so etwas von peinlich!

Autoleasing123  21.11.2021, 20:04
@PlayadeMuro

Du pickst dir die Cons heraus, willst aber die Pros nicht anerkennen... messen mit zweierlei Maß?

PlayadeMuro  21.11.2021, 20:04
@Skinman

Das Eine macht das Andere aber nicht besser!

Ich mag' Armin Laschet genauso wenig, wie Annalena Baerbock oder Robert Habeck.

Annalena Baerbock ist nicht die hellste Kerze auf der Torte und Robert Habeck ein Selbstdarsteller!

PlayadeMuro  21.11.2021, 20:05
@Autoleasing123

Was bitte spricht für diese Frau? Es erschließt sich mir leider nicht!

Sie hat ihren Lebenslauf geschönt!!!

Autoleasing123  21.11.2021, 20:06
@PlayadeMuro

Kannst ja nachlesen was sie alles erreicht hat. Mir ist ein Tollpatsch lieber als ein korruptes Arschl*

PlayadeMuro  21.11.2021, 20:10
@Autoleasing123

Annalena ist nicht nur ein Tollpatsch, sie hat auch "vergessen" Einkünfte anzugeben und aus Angst vor Entdeckung nachgemeldet.

Damit ist sie auch nicht besser, als andere Politiker.

Sie ist übrigens nicht einzige Grüne, die "vergessen" hat, Einkünfte anzugeben.

Anton Hofreiter hat ja auch jahrelang "vergessen", Zweitwohnungssteuer zu entrichten!

Felix968629  21.11.2021, 20:12
@Autoleasing123

Ekelhaft sind Falschaussagen und Verfälschungen der Kommentare anderer. Ich hatte geschrieben:

Zu einem Masterabschluss in D hat es aber nicht gelangt.
Baerbock studierte von 2000 bis 2004 im Diplomstudiengang  Politikwissenschaft an der  Universität Hamburg und erlangte dort das   Vordiplom . [...Anschließend wechselte sie an die  London School of Economics and Political Science und schloss dort 2005 mit einem  Master in „ Public International Law“  (LL.M.) mit  Distinction ab. [

Wer die Studienordnung kennt, weiß, dass sie sich in Hamburg erst einmal der Mühe eines Bachelors hätte unterziehen müssen, um danach in D einen Master zu machen.

So gab es in London ohne Bachelor innerhalb nur eines Jahres direkt einen Master. Etliche Jahre also gespart.

Was es nicht alles gibt, wenn man Geld hat.

Skinman  21.11.2021, 20:13
@PlayadeMuro

Das kannst du ja mal unseren fast 19.000 Corona-Opfern hier in NRW erzählen. Etliche tausend von denen könnten noch leben, hätte Laschet nicht dauernd die Kinder wieder schutzlos in Schulen und Kitas geschickt und dergleichen. Jede Woche ein abgestürzter Jumbojet voll. Seit März 2020.

PlayadeMuro  21.11.2021, 20:16
@Skinman

Was bitte hat die Intelligenz von Frau Baerbock mit den Corona-Opfern in NRW zu tun?

Der Zusammenhang erschließt sich mir leider nicht!

Die Fehler von Herrn Laschet haben doch absolut nichts damit zu tun, dass Annalena Baerbock absolut bildungsfern ist.

PlayadeMuro  21.11.2021, 20:22
@Skinman

Wenn sich Dir der Zusammenhang erschließt, dann kannst Du das doch bestimmt so einem dummen Schaf wie mir erklären, oder?

Das wäre furchtbar nett, da ich den Zusammenhang absolut nicht erkenne!

Skinman  21.11.2021, 20:28
@PlayadeMuro

Die aktuelle Altparteien-Politik ist bestimmt von korrupten Schwerverbrechern wie Scholz, Lindner oder auch den unions-Amigos vom lustigen Maskenskandal einerseits und Dünnbrettbohrern wie Laschet, Scheuer, Spahn und dergleichen auf der anderen Seite.

Sich über eine der Gruppen stärker zu echauffieren als die andere ist so etwa wie "Ich trinke lieber anderer Leute Erbrochenes als ihren Durchfall."

PlayadeMuro  21.11.2021, 20:32
@Skinman

Politik ist ein schmutziges Geschäft!

Nenne mir doch bitte einen kompetenten Grünen-Politiker?

Ich halte grundsätzlich von Politikern nicht übermäßig viel. Dies schließt Angela Merkel auch mit ein!

Ich denke nicht, dass die Grünen Corona besser gemeistert hätten, als die Altparteien.

Wir müssen leider mit den Politikern leben, die dieses Land regieren!

Hinkelsteiner  21.11.2021, 20:44
@PlayadeMuro

Solang sie nicht wie Scheuer eine halbe Milliarde an Steuergeldern verschenkt und weiteres Geld nach Bayern verschiebt, kann sie von mir aus Sprachfehler noch und nöcher machen.

PlayadeMuro  21.11.2021, 20:58
@Hinkelsteiner

Es wird kein Geld nach Bayern verschoben, ganz im Gegenteil, Bayern zahlt Milliarden als Länderfinanzausgleich.

Wie viel zahlt Bayern in den Länderfinanzausgleich?

Im vergangenen Jahrzehnt hat der Freistaat sage und schreibe 50,7 Milliarden Euro in den Länderfinanzausgleich gezahlt.

Noch Fragen!

Wir Bayern zahlen und arbeiten ja gerne für so links-grün-versiffte Stadtstaaten wie Berlin, Hamburg und Bremen.

PlayadeMuro  30.11.2021, 06:07
@bachforelle49

Definitiv nicht von meiner Familie, unseren Freunden und mir!

Bevor ich die Grünen oder Linken wählen würde, gefriert eher die Hölle!!!

bachforelle49  30.11.2021, 15:19
@PlayadeMuro

Demokratie habe ich mir anders vorgestellt.. wenn die Grünen so stark sind, warum machen sie dann nicht vorher ein Praktikum in einem Schweinezuchtbetrieb.. (?!) .. Antwort kann ich gleich mitgeben, weil es dafür kein Geld gibt, sie streben genauso nach jeder Menge "Knete", wie jeder andere kapitalistische Naturvernichter auch . .

Jeder hat mal klein angefangen, auch auf einem Ministerposten. Polemik ist hier unangebracht. Für was die einzelnen Bürger die jeweiligen Politiker halten, spielt glücklicherweise keine Rolle.

Anhand deiner unzureichenden Themenauswahl bist du eigentlich nicht befähigt, derartige Fragen zu stellen, entfernt werden wird diese hier wohl trotzdem nicht.

Sollte es dazu kommen, dass Frau Baerbock tatsächlich diesen Posten bekommt, dann sollte man zunächst mal abwarten, wie sie sich darin schlägt, bevor man sie bereits im Vorfeld verurteilt.

Bloximox
Fragesteller

Ach, tatsächlich!

Bloximox
Fragesteller

Das sagt einer der der wahrscheinlich Taliban an modernen Waffen ausgebildet hat, oder waren es Taliban*Innen(m,w,d,e,*,:,_)

Ontario  25.11.2021, 07:25

Schon eine seltsame Einstellung von einer Frau die Inhalte ihres Lebenslaufes bewusst gefälscht hat in der Hoffnung, sich daraus Vorteile verschaffen zu können.

Seriosität sieht anders aus. Für mich wäre Baerbock eine absolute Fehlbesetzung für dieses Amt. Naja, jeder blamiert sich eben so gut er kann.

Ein Buch herauszugeben, deren Inhalte teilweise abgeschrieben sind . Offenbar hat man ihr empfohlen, den Verkauf dieses Buches einstellen zu lassen.

Ja, Strom wird in Leitungen gespeichert, laut Frau Baerbock. Kobalt und Kobolde sind für sie auch nur schwer zu unterscheiden.

Wenn die Grünen als aggressivste russophobe Partei das Außenamt übernehmen, wird die Kriegsgefahr noch weiter steigen. Sie werden die Konfrontation mit China und Russland forcieren und nur noch als Außenstelle des U.S. Department of State fungieren.

Sie wird es schwer haben, denn ich denke, manche machtbewussten Männer werden sie klein halten. Sie hat auch nur die Themen Klima und Kinder. Das zeugt von wenig Erfahrung.

Viele Nachrichtensender heute glauben auch nicht, dass sie dazu fähig ist.

Das Familienministerium würde ich ihr aber zutrauen.

Schlimmer als v.d. Leyen und Krampf-Knarrenbauer als Verteidigungsminister oder Maas als bisheriger Außenminister kann das auch nicht werden.

Und da sie über ihren Sport mit Drehungen, Kopfständen, Pirouetten, Salti vertraut ist, könnte sie vlt. als Chefdiplomatin erfolgreicher sein als ihr Vorgänger. Zumal sie ja ein paar praktische Erfahrungen in der Außenpolitik machen konnte und anscheinend Englisch ganz gut beherrscht.

Und da die halbe Welt eh schon über Deutschland lacht.....

Legion73  21.11.2021, 20:25

Also Maas hat meiner Ansicht nach im Lybischen Friedensprozess gute Arbeit geleistet.

Stier1240  21.11.2021, 20:57
@Legion73

Einen "Lybischen Friedensprozess" kenne ich nicht!

Meinst du das Land, in das immer noch in Höhe von mehr als einer halben Milliarde EURO deutsche Waffen geliefert werden? Und das an alle kämpfende Seiten?

Tolle "gute Arbeit"!

bachforelle49  29.11.2021, 22:29
@Legion73

ist lybien nicht das ab Land mit den Folterkammern für Flüchtlinge .. (?!) .. was hat denn das mit Friedensprozess zu tun.. (?!) .. ich wundere mich nur, daß sich kein "Libyer" unter den Flüchtlingen befindet