Annalena Baerbock als Außenministerin, ja oder nein?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Nein!!! 59%
Ja 28%
Ich geh schon mal in deckung 13%

18 Antworten

Nein!!!

Nach Maas und jetzt Fr. Baerbock, das wäre doch eine weitere Fehlbesetzung auf dieses wichtige Amt in Folge. In den USA würde sie dieses Amt gut ausfüllen, einmal weil sie gegen die Nord Stream 2 plädiert, harte Maßnahmen gegen Russland und China fordert, die Verteidigungskosten auf 60 Milliarden Euro im Jahr anheben möchte, um die BW mit einem robusten Mandat im Ausland einsetzen zu können, was verdächtig nach kriegerischen Handlungen klingt. Diese hübsche Frau hat persönliches Kapital, ob ihre Einstellung zu den Belangen der BRD dienlich sind, ist aber eine andere Tatsache, den Äußerungen nach, dass das den Interessen der BRD zuwider läuft.

Nein!!!

Sie redet nur vom Klima und Kindern.

Als Außernministerin muss sie Verhandlungsgeschick haben udn sich erstmal Respekt verschaffen.

Für sie wäre das Familienministerium besser gewesen.

Deine Fragestellung ist schon sehr einseitig. "Nein!!!" mit drei Ausrufezeichen und dann folgt ein "Ja" und eine weitere versteckte Verneinung in form von "Ich geh schon mal in Deckung"...

Warum soll sie das Amt nicht bekleiden? Niemand von uns kann jetzt schon sagen, ob sie das gut oder schlecht macht. Und eine solche Fragestellung ist überhaupt nicht hilfreich, sondern kontraproduktiv und implizierend.

Nein!!!

https://youtu.be/8xMuTKuCAhk?t=1052

Also ich fände besser wenn sie nicht das Außenministerium übernimmt, denn das was Precht da sagt klingt für mich recht schlüssig. Sie wäre zwar fürs Außenministerium wohl gut geeignet, aber was bringt schon das Außenministerium aus grüner Sicht? Jetzt mal ernsthaft, das ist doch nur ein Prestigeministerium, mehr nicht. Annalena Baerbock als Außenminister wäre Verschwendung. Ich glaube sie könnte mehr im Ministerium für Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung bewirken! Das wäre bestimmt gut für die Welt.

Felix968629  11.11.2021, 10:02

Du bist auch "jung & naiv"?

Wobei die Alternaive ja nicht einmal mehr jung ist, obwohl sie immer noch ein Kindchengesicht hat. So weltoffen und erstaunt.

lifefree  11.11.2021, 10:28

Precht ,der Volkserklärer für alles, der ,,Ein-Personen-Stammtisch".

Nein finde ich keine gute Besetzung so als Bildungsministerin für Schule etc. ist ok aber kein Außenministerium.