Baerbock: Zehn Millionen Flüchtlinge aufnehmen?

Das Ergebnis basiert auf 69 Abstimmungen

Ja. 52%
Nein. 48%
unicornwarrior  28.03.2022, 13:26

Warum ließt sich das so als sollten 10 Millionen in Deutschland Hilfe suchen obwohl sie sagte "In der Europäischen Union"?

Philippus1990
Fragesteller

Davon steht im Tweet nichts. Beschwer Dich bei der Grünen Jugend.

13 Antworten

Ja.

Die Aussage Annalena Baerbocks wurde hier leider - offenbar von der Grünen Jugend, die ihr Wunschdenken nicht im Griff hat - aus dem Kontext gerissen bzw. missverständlich dargelegt. Diese Zahl ist wohl auf die ganze EU bezogen und nicht auf das kleine Deutschland - und die ganze EU kann so was durchaus vertragen und bewerkstelligen. In Deutschland wäre es zu viel - das wäre ja mehr als ein Zehntel der Bevölkerung eines Landes (aktuell 83 Millionen), das bezüglich der Integration Zugewanderter traditionell seine Probleme hat. Hier noch ein Filmbeitrag zum Thema.

https://www.youtube.com/watch?v=bRUyvf94rHw

Philippus1990
Fragesteller

Kann sie das?

Keksdieb86  28.03.2022, 13:30
@Philippus1990

Ja, kann sie.

Ich weiß, du wohnst in der "Ich will nicht!"-Straße, Ecke "Auf keinen Fall"-Allee. Aber euch Bremser ziehen wir schon mit durch.

adabei  28.03.2022, 13:59
@Philippus1990

Genau deswegen, bist du es, der sich hier dem Mehrheitswillen beugen muss.

Keksdieb86  28.03.2022, 15:51
@Philippus1990

Und in einer Demokratie entscheidet die Mehrheit und die Minderheit hat das zu akzeptieren. Nur leider seid ihr immer nur dann Demokraten, wenn es euch passt. Ansonsten weigert ihr euch, demokratische Ergebnisse anzuerkennen.

Insofern seid ihr geistig eng mit manchem afrikanischen Diktator verwandt!

AltesMaenneken  28.03.2022, 13:26

Sehr richtig, es ging um die EU

FeistNerowski  29.03.2022, 14:01

Wieso "offenbar von der grünen Jugend" ??

Woraus wird das ersichtlich, kannst du mir da weiterhelfen? Denn ICH sehe die Verantwortung eher bei einer kleineren Rotte, die wieder gegen Flüchtlinge Fahrt machen will. Was die Jugend oder sogar die grüne Jugend davon hat, erschließt sich mir nicht. GAR nicht. Hast du vielleicht ein Problem mit Jugendlichen, die sich nachhaltig verhalten?

earnest  29.03.2022, 14:07

Ich gehe eher davon aus, dass dem Fragesteller durchaus klar sein konnte, dass hiermit nur die gesamte EU gemeint sein kann...

Die meisten werden am Ende des Krieges wieder zurück in ihre Heimat gehen wollen, sobald die EU finanziell die Reste der ukrainischen Städte wieder aufgebaut haben wird.

Es ist moralische Pflicht den Menschen zu helfen, die Hilfe brauchen. Auf Dauer ist sowas ohnehin nicht angelegt.

Ja.

Solange es keine Glücksritter aus irgendwelchen fernen Ländern sind. Dass Ukrainer jetzt hier aufgenommen werden, halte ich für richtig und auch selbstverständlich.

Ja.

Mit "wir" ist die EU gemeint. Wie derzeit auch überall nachzulesen.

PS: Könnte es sein, dass du diesen Umstand in deiner Frage verschweigen wolltest?

Ja.

hier ist die Fertilitätsrate sowieso niedrig und die geflüchteten verdienen zudem eine Bleibe durch ihre schwierige Situation.