Welche Ausbildung kann man machen, wenn man technisch und mathematisch unbegabt ist?

6 Antworten

Ich hab eine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte gemacht. Hatte zwar Matheunterricht, aber das war nur Prozentrechnung und das sind ja eigentlich Grundlagen, die aber trotzdem nochmal alle wiederholt werden. Du hast auch nur 6 Monate Mathe und danach nie wieder. Ich hatte im Abi 0 Punkte in Mathe und in der Berufsschule in Mathe dann immer eine 1.

Hast du schon an einen sozialen Beruf gedacht, wie beispielsweise Erzieherin oder Gesundheitspfleger? Oder vielleicht hast du ja ein Talent für Sprachen :)

AlexSchaFre  16.03.2022, 08:38

IT manager

zalto  16.03.2022, 08:43
@AlexSchaFre

Das "I" steht für eine mathematische Disziplin und das "T" für eine technische.

Kiboman  16.03.2022, 08:59
@zalto

Und das Manager steht für viel Geld und Verantwortung auf dem Papier aber in der Praxis sind die anderen schuld

Das tolle an Klischees ist ja das sie sich immer am worst Case orientieren, also ein Manager ist oft fachfremd hat null Plan weiß aber alles besser.

zalto  16.03.2022, 11:41
@Kiboman

Kann passieren - habe selbst gute General Manager schon im IT Management scheitern sehen, weil ihnen die IT-Affinität fehlte und sie den Laden wie eine beliebige andere Verwaltungseinheit managen wollten.

Direktor bei der deutschen Bahn oder bei der DB

I'm Pflegebereich werden tausende gesucht.. Bezahlung wird immer besser