Wieso sind einige Menschen mathematisch und technisch begabt?

3 Antworten

Denken im Sinne von "Verstehen der Umwelt" war der erste Schritt, dann kam ganz entscheidend die Verwendung von Werkzeugen, das Beherrschen von Feuer und das Herstellen von Gegenständen hinzu. All das ist ja primär in dem Bereich, den wir heutzutage als technisch-wissenschaftlich empfinden.

Ich denke dass ein größerer Teil von frühkindlicher Prägung gelegt wird was diese Begabung angeht.

Wieso erfolgte diese Anpassung in der Evolution?

Das ist keine Anpassung und hat nichts mit der Evolution zu tun.

Rirarachengold  27.09.2021, 12:11

Stimmt. Schon die Steinzeitmenschen haben ihre Beute zahlenmäßig an den Wänden ihrer Höhle festgehalten. Heute macht das nur Excel. 😁

TMA01  27.09.2021, 12:12
@Rirarachengold

Der FS ist bereits wieder inaktiv. Vermutlich ein Folgeaccount einer Person, die hier regelmäßig die absurdesten Dinge mit der Evolution begründen will.