Welche Aufgabe haben die Kinder bei einer Silberhochzeit?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also was die bräuche in eurer region angeht, googelst du am besten mal, oder fragst ältere leute (tanten,omas,freunde) die schonmal silberhochzeit hatten. aber als kinder könntet ihr zB etwas "vorführen", alte bilder zusammen tragen und daraus die lebensgeschichte diener eltern erzählen. schön ist es auch für die eltern wenn sich die kinder um die gäste kümmern und ein bisschen bedienen. oder ihr kümmert euch um die fotos, entweder könntet ihr einen fotografen buchen,der en ganzen tag dabei ist und das deinen eltern schenken, oder ihr macht einfach slebst bilder. bilder zu machen wird oft von den gästen vergessen und die gastgeber haben keine zeit dafür.

Es kommt darauf an was für Bräuche in der jeweiligen Gegend üblich sind. Es ist aber dann auch nicht die PFLICHT der Kinder dem nachzugehen. Wenn die Eltern eine große Feier machen dann ist es oft schon schön für sie wenn die Kinder sich ein wenig um die Gäste kümmern. So können sie IHREN Tag in vollen Zügen genießen. Wir haben mit Fotos aus den 25 Jahren eine Diashow erstellt und die den Tag gezeigt .Da sie während der Feier lief konnte jeder sehen was sich in den Jahren getan hat. Ansonsten würde ich auch mal nachfragen was sich die Eltern von euch für diesen Tag wünschen :) Viel Spass mia

Kommt darauf an, ob Eure Eltern feiern wollen. Vielleicht die Nachbarschaft zusammen trommeln um einen Türkranz fertig zu stellen.

Frag doch einfach mal deine Eltern, ob du ihnen bei den Vorbereitungen helfen kannst.

Spezielle Aufgaben müsst ihr da nicht übernehmen.Schön wäre es,wenn ihr einen Vortrag über ihr gemeinsames Leben halten würdet,in den ihr auch einbauen könntet,dass ihr froh seit,dass sie eure Eltern sind.Bis September habt ihr ja noch lang genug Zeit.