Geschenk Idee Silberhochzeit für Sohn?

Was die Preisspanne angeht, so liegt das Maximum bei 30€.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Silberhochzeit Geschenkideen eingeben und schon findest Geschenke für jeden Geldbeutel.

Da deine Eltern ja wissen, dass du es nicht so dicke hast, wird die Erwartungshaltung nicht so sehr an einem gekauften grossen Geschenk hängen. Vielleicht eher an was selbst gemachtem!

Basteln fällt bei dir wohl flach! Wie sieht es aus mit kochen, backen, einkochen....? Eine schöne Torte wäre ein gute Idee. Ein mehrgängiges Menu (es gibt auch einfache, günstige, leckere Gerichte - nur für die Eltern, und du bist der Koch, der Kellner, der Tellerwäscher...!

Solltest du noch Geschwister, Kusinen, Onkel und Tanten usw. haben könntet ihr euch zusammentun und was Grösseres kaufen!

Wie alt bist du und welche finanziellen Optionen stehen dir zur Verfügung?

lMrAnonyml
Fragesteller

Mir steht momentan wirklich nicht so viel zur Verfügung. Muss sogar meinen Eltern noch etwas abbezahlen. Max 30€.

verreisterNutzer  18.07.2021, 16:14
@lMrAnonyml

Du könntest versuchen ihnen was zu schnitzen.

Holz (bestenfalls Linde) ist ziemlich billig und die Nötigen Werkzeuge sind es auch (Schnitzmesser, Stechbeitel, Schleichpapier, etc ).

Das währe A: Ein sehr persönliches Geschenk und würde mit Schweiß, Liebe und wahrscheinlich auch Blut gemacht werden! Vielleicht wird es auch zu einem neuen Hobby^^.

Du könntest ein Herz mit einer 25 machen, oder etwas anderes das dir eingefallen ist, es gibt ja unglaublich viel was man machen kann. Es ist darüber hinaus auch einfach (je nah Projekt) und kann nachdem du fertig bist kannst du es auch noch bemalen.

Kauf Die nen neuen Schlips, damit du die Familie nicht blamierst, 30 € sind was für 'n unrunden Geburtstag - für ne Silberne Hochzeit darfst Du ne "0" dran hängen selbst wenn deine Familie nicht begütert ist.

Für 30 Tacken würde mir nur was einfallen, was fehlt, z. B. wenn Gläser zerbrochen sind oder so. Ansonsten ist das für ne Einladung zum Essen ebenso zu dünn, wie für ne Einladung zum Wellness WoEnd. Also ne Ersatz Beschaffung, oder ein Einstieg in einer Dienstleistung (als Sohn kannst Du gerne mal die Küche streichen) oder Papas Diasammlung digitalisieren ...