Silberhochzeit - schmuck für den Mann

5 Antworten

hm,ich weiss nicht,kauft doch eine kette,die geteilt ist,da bekommt jeder eine hälfte und wenn man es ineineander steckt ,ist es ein ganzes,so wie jing und jang

Ich würde ebenfalls eine Krawattennadel empfehlen, die kann man im Sommer, wenn man keine Krawatte trägt auch ans Revers des Saccos stecken.

Einen Siegelring würde ich nur empfehlen wenn der dann auch graviert ist, mit einem eigenen Wappen oder einem Monogramm. Allerdings sind gute Siegelringe kaum unter 1000 Euro zu bekommen. Das wäre dann schon eine Investition für längere Zeit und nicht nur für einen Tag.

Als Herrenschmuck der gehobenen Art sind auch noch Manschettenknöpfe zu erwähnen. Dazu braucht man auch Hemden mit passenden Knopflöchern.

Auf Antikmärkten oder Schmuckbörsen findet man solche Schmuckstücke öfters. Einfach mal danach Googeln.

von: Heinrich Butschal

http://schmuck-boerse.com/index-gold-herrenschmuck.htm - (Männer, Schmuck, Hochzeit)

Krawattennadel, Armband, Panzerkette, fall dein Papa Ohrringe trägt- Ohrringe, Armbanduhr oder Taschenuhr. Ein Feuerzeug oder Schreibset mit Monogramm. Geldklammer.

vielleicht eine Krawattennadel oder -klammer (so was haben die wenigsten Männer, macht aber nur Sinn, wenn er wenigstens gelegentlich mal Krawatte trägt.).

Eine krawattennadel,einen siegelring,manschettenknöpfe,kleine taschenuhr mit kette.