Frage von Lailaaaaa, 30

Ideen zur Silberhochzeit gesucht?

Hallo, ich suche Ideen, was ich meinen Eltern zur Silberhochzeit schenken kann, am liebsten Ideen, in denen ich etwas basteln kann, also Ideen, wo ich etwas selber mache und nicht einfach nur etwas fertiges kaufe. Es darf auch ruhig etwas anspruchsvoller sein. Hat jemand vielleicht einen Vorschlag?

Antwort
von PicaPica, 20

Ein Fotoalbum mit Bildern von einem bestimmten Zeitpunkt in der Vergangenheit bis heute mit Texten von dir, auch in Gedichtform.

Z. B. `Da sind Zwei zusammen einen langen Weg gegangen und lieben sich noch immer, wie am ersten Tag.....´ so in der Art.

Oder, falls sie gerne Schach spielen, gestalte selbst, mit dem Lötkolben, ein Schachbrett und bemale die Figuren dazu.

Oder du fertigst aus Bastelmasse oder Salzteig eine Kutsche mit zwei Pferdchen davor und hinein setzt du das Brautpaar.

Oder, falls du überhaupt und gerne strickst und so noch Zeit genug ist, stricke eine große Decke für Zwei mit dem Hinweis, dass sie schon lange unter einer Decke stecken verbunden mit der Hoffnung, dass sie das auch noch lange tun werden. Gibt da viele Möglichkeiten und evtl. konnte ich dir ein paar Anregungen geben. Alles Gute.

Kommentar von Lailaaaaa ,

Vielen Dank, dass sind wirklich sehr tolle Ideen :) Ich würde deinen Beitrag gerne als hilfreichste Antwort auszeichnen, aber wie mache ich das eigentlich, ich finde das nirgendwo?

Kommentar von PicaPica ,

Sehr gerne und freut mich sowohl, dass ich dir Anregungen geben konnte als auch deine Absicht mit dem Stern für `Hilfreichste Antwort´. Das kannst du erst nach ca. 24 Std. glaube ich. Weiß das jetzt selbst nicht mehr so genau.

Steht aber unter FAQ bei gutefrage. Viel Spaß bei der Feier und noch viiiiele glückliche Jahre.

Kommentar von Lailaaaaa ,

Also das mit der hilfreichsten Antwort funktioniert leider nicht, ich glaube diese Auswahlmöglichkeit erscheint hier gar nicht, weil das die einzige Antwort ist, aber nochmal vielen Dank, dein Beitrag hat mir sehr weiter geholfen :D

Kommentar von PicaPica ,

Ist schon gut und darum geht es ja nicht hauptsächlich sondern, dass man Anderen weiterhelfen kann. Freut mich auch so.