Hilfe was soll ich zur Silberhochzeit anziehen?

8 Antworten

Hallo SpringinsFeld! WIR können Dir diese Entscheidung nicht direkt abnehmen. Es kommt einfach auf den Rahmen der Feier , die anderen Gäste und insbesondere auf die Kleidung des Silberpaares an. Z. B. zieht man, wenn die Feier in einem kleinen Lokal oder im privaten Umfeld stattfindet, etwas Anderes an als wenn es in einem feudalen Restaurant stattfindet. Ein kleines Schwarzes sieht jedoch immer gut aus. Zu überlegen ist ebenfalls, wenn ein Kirchgang ansteht, ob Du nicht zwei Arten von Kleidung wählst. Zur Kirche in Lang, zur Feier in Kurz oder sogar leger. Viel Erfolg mit Deiner Kleiderwahl und liebe Grüße, Gerd

Schon etwas gedeckte Farben nicht unbedingt Jeans und bunte Bluse usw. Halt etwas feierlich, dem Anlass angemessen.

Das ist hier schwierig zu beanworten, weil wir Dich nicht kennen und nicht wissen wie du aussiehst. Außerdem sollte man berücksichtigen, in welchem Rahmen die Feier stattfindet. Du solltest Sachen anziehen, in denen Du Dich wohlfühst, in denen Du gut aussiehst und nicht aus dem Rahmen fällst.

Lass Dich in einem Bekleidungsgeschäft beraten.

Kleid, Kostüm oder Hosenanzug, etwas, das zu deinem Alter passt und das du nachher auch noch anziehen kannst.

Jeder hat einen anderen Geschmack und Deinen kenne ich nicht. Ich persönlich würde einen eleganten Look wählen z.B. für die Kirche Kostüm und Bluse oder auch langen Rock, Bluse und Blazer und für die Feier später im privaten Rahmen ein Kleid, nicht zu buntes Muster eher etwas zurückhaltend.